KK Repetierer und Ziehlfernrohr

Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Hallo alle zusammen,

ich möchte ein Kleinkaliber Repetierer erwerben.
Über die Modelle die mir gefallen findet man wenig bis keine deutschen Erfahrungsberichte und im Vergleich untereinander schon gar nicht.

Falls jemand von euch einen unten genannten Repetierer führt/besitz würden mich die Erfahrungen interessieren.
Am meisten tendiere ich zurzeit zur Browning T-bolt.

Browning T-bolt 16"
Tikka T1X 16"
Ruger American Rimfire 16"

Es soll ein einigermaßen gutes Glas drauf, ich habe hier so an maximal 600€ gedacht.
Gerne aber auch weniger.

Ich dachte da irgendwie an so etwas wie an den Bereich:
hawke endurance 30 3-12x56
hawke endurance 30 4-16x50
sightron s-tac 3-16x42
sightron s-tac 4-20x50

Hat jand von euch Erfahrungen zu den Gläsern? Oder bessere Alternative zu einem ähnlichen Preis?

Vielen Dank!
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Kommt auf den Einsatzzweck und das Kaliber an. Sobald Nachtjagd angedacht ist, lieber nen gebrauchtes zum selben Preis holen. Selbst wenn optisch der Unterschied ned so groß ist, so ist die Mechanik und das Einblickverhalten oft besser. Letzteres holt mich mit meinem Hawke 5-15*50 grade ein wenn es dunkel ist. Ich brauch immer etwas länger im Vergleich zu meinen anderen Gläsern. Tags ist das Problem nicht wirklich gegeben.

WMH
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Kaliber 22 😁
Wofür ich es brauche weiß ich noch nicht, erstmal will ich es haben.
Natürlich damit auf den Stand Mal 50m oder auch 100m. Vielleicht auch Mal das ein oder andere Kaninchen oder Hase damit erlegen.
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
Hallo,

ich würde so viel Geld für eine .22 lfb über denken.

Für den Stand wäre mir das zu teuer und fürs Revier finde ich eine Nummer Größer (.22 Hornet) sinnvoller.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Ich habe schon ne 22. Halbautomat und auch ne 223.
Ich möchte halt einen Repetierer 😎
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
bist sicher das es einer in .22lr sein soll.ich hab ein ar15 wechselsystem in .22lr und war letzens damit bei wind auf dem stand.einen hasen hätte ich damit auf 100m nicht mehr sauber getroffen.vieleicht über .22 wmr oder hornet nachdenken?eine cz bekommst unter 400€ und ein 600€ glas ist auch völlig unnötig zur hasenjagd auf 100m:LOL: hier würde ein 200€ hawke rimfire völlig reichen. http://de.hawkeoptics.com/vantage-4-12x40-rimfire-22-wmr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.993
Mit der T-Bolt in 17 hmr bin ich zufrieden, ein handliches Gewehrle
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ein guter Grund fuer eine .22lr ist sehr billiges Uebungsschiessen. Sie ist ausserdem sehr leise.
Die T-Bolt ist gut. Verarbeitung und Material ueber dem Durchschnitt und ihren Preis wert.
Von den genannten Waffen wuerde ich sie waehlen.
Das Sightron s-tac 3-16x42 hat ein Freund von mir. Es ist zuverlaessig und gibt ein klares Bild. Mir gefaellt das Retikkel in 2BE nicht und die Verstellung in 1/4 Moa. Ich bin kein Matematikkgenie.
Selbst habe ich ein SIH 3-9x 32. Eingeschossen auf einer meiner .22lr Waffen, fertig.

tømrer
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
22
Sie dir mal das ruger rimfire precision an soll sehr gute Schußleistung haben.
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Mein Gefühl geht auch am meisten zu T-Bolt Sporter oder Composite Sporter.
ich gucke mir die Samstag mal in Live an, glaube der Schaft ist etwas zu kurz, aber das sehe ich ja dann.

Für weitere Vorschläge bei Ziehlvernrohren wäre ich dankbar.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.993
Ich hab das Glas drauf das da war im Laden. Das Nikon PROSTAFF 3-9x40 BDC
damit komm ich gut klar
 
Registriert
23 Jul 2016
Beiträge
1.352
Ja gut, is dann was anderes (und ich habe auch ein lfb von Walther mit 6x Glas, die gut schießt und mit der ich auf dem Stand viel Spaß habe für kleines Geld).

Persönlich mag ich die leichten Gläser mit 3-9xVergrößerung. Irgendwann schaue ich mir mal das günstige Burris 3-9x40 mit LP4 Absehen an.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
410
Oben