KK Revolver/Pistole Für Fallenjagd

Registriert
22 Mrz 2022
Beiträge
266
Am Anfang habe ich auch immer den Arminius in .22 WMR genutzt. Mittlerweile nur noch Kal. 12. Abfangkorb muss halt wahrscheinlich früher ersetzt werden, ist aber imho stressfreier für alle Beteiligten.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Am Anfang habe ich auch immer den Arminius in .22 WMR genutzt. Mittlerweile nur noch Kal. 12. Abfangkorb muss halt wahrscheinlich früher ersetzt werden, ist aber imho stressfreier für alle Beteiligten.
Das kommt drauf an.
Wenn ich die ganzen Waschbären in der City oder Ort erst wegfahren müsste wo ich ohne Störung mit ner 12er schießen könnte dann wäre das für mich und das Tier stressiger.
Außerdem das lange Ding umherschleppen nee danke.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Kaliber 12 hab ich zu Anfang genutzt, war mir zu laut, zu umständlich und auch nicht wirklich stressfrei.
Danach hab ich ein paar mal den .22 Arminusrevolver von nem Jagdkollegen benutzt aber das rumgestochere mit dem kurzem Lauf war ebenfalls nix für mich, hat allerdings immer funktioniert.

Für mich persönlich hat sich ein altes Einzellader-KK mit abmontierten Korn bewährt, so das ich den Lauf einfach durchs Gitter vom Abfangkorb schieben kann. Hab so Abstand zur Kreatur und mit SubSonic kaum nen wahrnehmbaren Schussknall. Muss aber jeder für sich selbst rausfinden was einem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.413
habe eine TPH in .22.
Schließe mich dem Vorschreiber an. Ich habe Blechkastenfallen, oben mit massivem Gitter und schieße direkt in der Falle. Waschbären sind meist ruhig, aber wenn sich Streuner, oder Marder fangen, geht es für alle entspannter zu, wenn man nicht so dicht ran muss, sondern mit der Büchse, am langen Arm, schießt.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
1696748286488.jpeg
1696748349785.jpeg

Ich mag einfach die kleine Beretta.

Das Magazin lass ich weg. Das Ding passt in jede Hosentasche.

Sicher habe ich mit einer Langwaffe die Möglichkeit durch das Gitter durch den Schuss

fast auf den Kopf aufzusetzen, wenn er denn still sitzen bleibt.

Eine Langwaffe oder einen schweren Revolver für die Falle mit zu schleppen ???

Habe schon oft die Flinte dabei weil leicht Enten oder Gänse in der Nähe sind.

Da sehr großer Bedarf zu sein scheint sich über eine Kurzwaffe für das sportliche Schießen

auszutauschen würde ein extra Tread gut sein.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
247
Ich nehm gerne meine Beretta 21a.
Super kompakt, kann unterladen in der Jackentasche geführt werden und dank Kipplauf schnell ent/umgeladen.

In Siedlungs/Straßen nähe dann mit der kurzen CZ452 und Schalldämpfer. Nicht, dass sich jemand erschreckt...
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Anhang anzeigen 233984
Anhang anzeigen 233985

Ich mag einfach die kleine Beretta.

Das Magazin lass ich weg. Das Ding passt in jede Hosentasche.

Sicher habe ich mit einer Langwaffe die Möglichkeit durch das Gitter durch den Schuss

fast auf den Kopf aufzusetzen, wenn er denn still sitzen bleibt.

Eine Langwaffe oder einen schweren Revolver für die Falle mit zu schleppen ???

Habe schon oft die Flinte dabei weil leicht Enten oder Gänse in der Nähe sind.

Da sehr großer Bedarf zu sein scheint sich über eine Kurzwaffe für das sportliche Schießen

auszutauschen würde ein extra Tread gut sein.
Die 950 gab es sogar mit längerem Lauf - wäre natürlich dann noch praktischer.
Die Mod. 950 und 21 mit ihrer Kipplauf-Eigenschaft waren schon super für den Zweck - schade dass Beretta diese zuverlässigen Taschenpistolen wie auch die 80er Serie aus dem Programm genommen hat.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
Ich will sie gar nicht länger, habe sie für 50 Euro bekommen. Ein Nachteil hat die, auf 70 cm schießt sie 5 cm nach rechts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
513
Oben