KK Revolver/Pistole Für Fallenjagd

Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Klar, ist immer eine Frage von mehreren Faktoren. Wollte ich einen kompakten "immerdabei"- Snubbie haben, würde ich mir einen Mod. 36 holen.
Den zweiten Platz mit einer 22 WMR zu belegen, würde für mich keinen Sinn machen.
Wie gesagt: Viel Lärm, viel Feuer und für die Falle dann doch zu viel. Da ist ein .38er doch noch universeller und auch nicht größer.
Ein .38 Snubbie ist ein prima Jäger-Utensil fürs Immerdabeihaben, ebenso wie eine gute .22, 7,65 oder 9mm kurz Taschenpistole oder ggf. wenn man das möchte, eine 6,35.
Früher hätte ich gerne als Snubbie einen 6schüssigen S&W J- Frame Mod. 32 Regulation Police gehabt - naja, es wurde dann aber doch nur ein langweiliger .357 als 2. Kw.

Was ich eben sehr schätze an der .22 WMR Kw, ist neben dem gutmütigen Schiessverhalten die vereinfachte Munitionslogistik. Wenn ich zur Anschütz oder Cz greife, ist die kalibergleiche Kurze fast immer mit dabei. Und Platz nimmt so eine 50er Schachtel im Schrank auch nicht weg.
Weniger Gefummel und Sortiererei beim Aus-dem-Schrank-holen und wieder zurücktun - irgendwie angenehm easy, wenn man das ganze Munitionsgefummel irgendwann satt hat 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
397
Schon etwas älter die Beiträge, leider nicht die passende Antwort für mich dabei.
Für die Fallenjagd möchte ich mir einen Revolver in .22lfb kaufen. Voreintrag läuft, daher keine gut gemeinten Ratschläge zur Waffe und Kaliber😉
Meine Frage neuen Revolver von Weihrauch für 250-300€ oder in gleicher Preislage einen gebrauchten S&W? Oder für bis zu 100 € einen gebrauchten Arminius. Worauf musisch achten?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Also für einen Arminius würde ich nicht mal geschenkt eine WBK verschwenden. So ein hässliches Feingussteil.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.637
Schon etwas älter die Beiträge, leider nicht die passende Antwort für mich dabei.
Für die Fallenjagd möchte ich mir einen Revolver in .22lfb kaufen. Voreintrag läuft, daher keine gut gemeinten Ratschläge zur Waffe und Kaliber😉
Meine Frage neuen Revolver von Weihrauch für 250-300€ oder in gleicher Preislage einen gebrauchten S&W? Oder für bis zu 100 € einen gebrauchten Arminius. Worauf musisch achten?
Klein war für mich wichtig.Muss in der Jackentasche passen. Funktionieren tun wahrscheinlich alle. Meiner kostete 50 Euro davon hatte der Buchsenmacher 20 in der Schublade. Das teuerste ist der Eintrag.
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
264
Schon etwas älter die Beiträge, leider nicht die passende Antwort für mich dabei.
Für die Fallenjagd möchte ich mir einen Revolver in .22lfb kaufen. Voreintrag läuft, daher keine gut gemeinten Ratschläge zur Waffe und Kaliber😉
Meine Frage neuen Revolver von Weihrauch für 250-300€ oder in gleicher Preislage einen gebrauchten S&W? Oder für bis zu 100 € einen gebrauchten Arminius. Worauf musisch achten?
Wie wäre es mit einem Erma 442 - Kaliber .22 WMR mit einer .22 lfb Wechseltrommel
 

Anhänge

  • 1832.jpeg
    1832.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 28
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
746
Ob Revolver oder Pistole: .22 Kurzwaffen können neben der jagdlichen Nutzung enorm viel Spaß auf dem Stand machen und erlauben günstiges Training. Da sollte man nicht sparen, besonders nicht bei dem limitierten Kontingent. Ich würde nach einem gebrauchten S&W Ausschau halten, alternativ etwas vergleichbar hochwertiges. Kein Arminius oder ähnliches billiges Zeug.
Überlege dir auch, ob der Revolver wirklich "nur" für die Fallenjagd taugen soll oder ob er nicht auch regelmäßig auf dem Stand zum Einsatz kommen wird. Im letzteren Fall lieber etwas längeren Lauf und gute Visierung wählen sowie auf einen guten Abzug Wert legen.

Ich habe mit meinem Eintrag für die Fallenjagd eine S&W Mod 41 gekauft und könnte nicht zufriedener sein. Klar, in die Jackentasche passt die Waffe nicht, aber man kann ein Holster zur Fallenjagd tragen und die Aufgabe des Fangschusses erfüllt die Waffe problemlos. Darüber hinaus ist sie eine exzellente jagdliche Matchpistole. Bei jährlich einem duzend Schüssen in die Fallen und tausenden Schüssen auf dem Stand ist für mich die Priorisierung klar.

S&W 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.637
Ob Revolver oder Pistole: .22 Kurzwaffen können neben der jagdlichen Nutzung enorm viel Spaß auf dem Stand machen und erlauben günstiges Training. Da sollte man nicht sparen, besonders nicht bei dem limitierten Kontingent. Ich würde nach einem gebrauchten S&W Ausschau halten, alternativ etwas vergleichbar hochwertiges. Kein Arminius oder ähnliches billiges Zeug.
Überlege dir auch, ob der Revolver wirklich "nur" für die Fallenjagd taugen soll oder ob er nicht auch regelmäßig auf dem Stand zum Einsatz kommen wird. Im letzteren Fall lieber etwas längeren Lauf und gute Visierung wählen sowie auf einen guten Abzug Wert legen.

Ich habe mit meinem Eintrag für die Fallenjagd eine S&W Mod 41 gekauft und könnte nicht zufriedener sein. Klar, in die Jackentasche passt die Waffe nicht, aber man kann ein Holster zur Fallenjagd tragen und die Aufgabe des Fangschusses erfüllt die Waffe problemlos. Darüber hinaus ist sie eine exzellente jagdliche Matchpistole. Bei jährlich einem duzend Schüssen in die Fallen und tausenden Schüssen auf dem Stand ist für mich die Priorisierung klar.

Anhang anzeigen 233500
Wenn ich gerne auf den Schießstand gehe würde ich mir auch so etwas kaufen. Da ich praktisch jeden Tag zu einer Falle muss die gemeldet zu ist, laufe ich ungern mit Waffe im Holster Rum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
834
Oben