KK Revolver/Pistole Für Fallenjagd

G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich habe mir bei egun ein NAA Black Widow gekauft.
Lauflänge 2" und Wechseltrommel 22WMR.
Hat mich neuwertig 230€ gekostet .
Mittlerweile habe ich mir den Klappgriff dazu gekauft.
Kleiner geht es jetzt nicht mehr
Kleiner wohl nicht, aber sonderlich praktikabel mit SA, zum nachladen den halben Revolver zerlegen, zum sicher führen den Hammer auf die Zwischenrast der Trommel legen auch nicht.
Schön gemacht sind die kleinen Dinger aber schon :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Was ihr alles für tolle Dinger als Dritte Waffe habt!!! Bei mir undenkbar ohne Gerichtsprozeß
Und dann noch die Wechseltrommel mit größerem Gasdruck einfach dazu eintragen. Klasse Behörde!

Bedürfnissbescheinigung vom Jagdverband für eine Fallenjagdwaffe in 22WMR .
Geht bei uns in Verbindung mit einem Fallenjagdkurs.
Behörde ist in unserem Bundesland eher kein Problem.
Die Behörde arbeitet hier noch für, und mit dem Bürger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Kleiner wohl nicht, aber sonderlich praktikabel mit SA, zum nachladen den halben Revolver zerlegen, zum sicher führen den Hammer auf die Zwischenrast der Trommel legen auch nicht.
Schön gemacht sind die kleinen Dinger aber schon :)

Zur Fallenjagd reichen doch 1, bis maximal 2 Schuss in Folge.
Das Laden und Entladen dauert halt 10 Sekunden länger als bei einem konventionellen Revolver.
Der "Haben wollen" Faktor gehört natürlich auch dazu. 😉
 
Registriert
3 Okt 2017
Beiträge
119
Ich führe für die Fallenjagd ebenfalls einen Weihrauch Arminius Revolver in 22 WMR. Bin damit völlig zufrieden.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Wenn es klein und handlich sein soll, dann kommt auch ein Derringer für die Fallenjagd infrage.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Ja genau in 45/70 und .410 3“ 🤣
Da werden die teilweise geforderten 100 J Mindesrenergie sicher erreicht und man hat auch zur Not eine etwas potentere Ladung griffbereit, falls mal etwas größeres Raubwild (Wolf oder Bär) gestreckt werden muss!
Außerdem sind die großen Patronen besser mit klammen Fingern zu laden und zu entnehmen als diese fumneligen 22 lfB Hülsen (Stichwort 2003....)
Blieben vielleicht nur noch die Fragen nach der Fallsicherheit und geeignter Stätte zum gelegentlichen Übungsschiessen.
Ok Spaß beiseite - ich denke, dass vermutlich 1 von 100 Praltikern so etwas zur Fallenjagd haben wollen würde.
Ein Röhm Derringer in .22 WMR oder .38 ist wirklich schon sehr, sehr selten in Jägerhaushalten anzutreffen,
ein Astra Cadix, ein HW 3, eine Kit Gun oder eine TPH dagegen viel häufiger. Und vor allem kosten die meist nicht mehr als so ein Derringer-Ding. Das ist wirklich nur was für Sammler und eingeschworene Western-Fans :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Also ich verwende/ verwendete 22 Lfb, 6,35 browing und 7,65 browning
Signifikante Unterschiede könnte ich nicht feststellen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Bis 2003 durfte man geladen führen. Eine Pistole ist leichter zu entladen (Magazin) als ein Revolver (Murmelgeklimper in der Tasche) -> Praxistauglichkeit.
Aha, danke für die Aufklärung. Dann bin ich mir auh sicher, daß die Anzahl der Verletzten ducrh jagdlich geführte, geladene Krzwaffen und die damit verbundenen Straftaten deutlich gesunken sind, seit dem.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Ich habe zu Hause einen Revolver mit Wechselsystem in der .22 lfb. Die große Kugel zum Fangschuß auf Schalenwild und wenn sich Mal Fuchs oder Waschbär in die Falle verlaufen haben kommt die Kupferhohlspitz im Kleinkaliber zum Einsatz. Der 4" Lauf reicht da völlig aus und bringt mit der KK-Patrone genug Energie ins Ziel. Bis jetzt hat immer ein Schuss gereicht.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
176
Für meinen Walther (S&W) R99 La Chasse mit 3" Lauf in .357 Mag. habe ich immer 6 Lothar Walther-Reduzierhülsen und eine kleine Menge .22 lfb-Patrönchen dabei. Auf die kurze Fallenentfernung braucht es keinen zusätzlichen Einstecklauf, zumindest hat sich bis jetzt kein Fuchs darüber beschwert. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
662
Oben