KK Zubehör? Kann mir wer bei der Bestimmung helfen?

Mitglied seit
31 Mrz 2012
Beiträge
518
Gefällt mir
39
#1
Servus,

ich hab hier noch ein paar Sachen liegen. Ich denke es sind Diopter und Zielaufsätze für KK Langwaffen.
Es wäre super, wenn mir wer sagen könnte was es ist / ob ich mit meiner Bestimmung richtig liege.

Ich beginne mal mit Teil 1:

Farbfilterdiopter
Herseteller: W. Gehmann
 

Anhänge

Mitglied seit
31 Mrz 2012
Beiträge
518
Gefällt mir
39
#12
Vielen Dank! Ist ja schon irgendwie stark das Teil. Wie alt wird es in etwa sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
19.469
Gefällt mir
802
#13
Moin!

Keine Ahnung, Rotpunktvisiere haben mich nie so richtig interessiert und ich weiss nur, dass es eines ist, aber nicht mehr. Sorry.

Nachtrag:

Hier wird das Teil oder ein Vorgänger davon beschrieben. Vielleicht hilfts.

VG

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12 Feb 2018
Beiträge
237
Gefällt mir
280
#15
Tornado ist eines der ersten Leuchtpunktzielgeräte in dieser komprimierten Form. Wenn du durchschaust siehst du einen kleinen roten Punkt. Vorausgesetzt Batterie ist drin und Gerät eingeschaltet. Gab es seit etwa Anfang der 90-er Jahre. Mittlerweile seit Anfang 2000 von Docter Sight und Co. abgelöst da diese einen deutlich schmaleren Rand und einen besseren Durchblick haben.

Gruß der olle pudlich
 
Oben