Klamottenshop Afrikareise

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Hallo, ich hatte hier Shopempfehlungen mal gelesen für Klamotten und Schuhe für Naminbia…..


Ich finde das ums verplatzen nicht mehr……

Also wer Empfehlungen hat, gerne!!!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Für den Afrika Jäger mit Anspruch.:cool:


Vielleicht auch mal bei Cordings schauen. Die Engländer kennen sich in den Kolonien am Besten aus.:LOL:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Halb so viel Klamotten

und doppelt soviel Geld einpacken ist i.d.R. die beste Empfehlung...

Ansonsten nimm lange Baumwollhosen, Moleskin ist gut, und Gamaschen, die den Übergang Hose-Schuh schließen. Bei ASCM bekommst Du preiswerte Militärsocken (die schwedischen sind sehr gut) und auch feste Baumwollhemden mit langem Arm sowie einen Militär-Schlapphut aus Baumwolle.

Kein Flecktarn oder sonstwie was, was nach Militär riecht. Hosen heller als die Hemden oder umgekehrt, alles, was die lange menschliche Silhouette auflöst.

Lange Hemden und Hosen verringern die Verdunstung von Flüssigkeit und kühlen gut ab; außerdem schützen sie vor Dornen und nervigen Grassamen und auch vor Zecken.

Dito vernünftige Militärstiefel, z. B. Desert Boots.

Jagdmesser von Muela von Askari mit Horn- oder Holzgriff.

Das alles kostet nix im Vergleich zum Komplettpreis und Du kannst es hinterher da lassen, die Frauen der Guides freuen sich, wenn sie das auf dem lokalen Markt für second hand Kleidung verkaufen können.

Du brauchst für die 7 Tage Komfort-Jagd keine Survival Ausrüstung füe 4-stellige Summen. Schuhe vorher gründlich einlaufen!

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.856
Lektüre über Tiere und Natur
Schießen kann ich seit rund 35 Jahren ganz gut…..Und wir fahren mit einem alten Afrikajäger der uns begleitet und an die Hand nimmt, also sind wir bestens ver und umsorgt.

Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen, ich glaube es gibt, hier im Forum zumindest, wenige die die Erfahrungen mit Jagd an sich und Afrika im Besonderen mitbringen wie unsere Begleitung.

Aber Danke für die Tipps hier!
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Habe einige Klamotten von Rigby. Perfekt für viele Einsatzgebiete in Afrika. Und, obwohl ich die, auch im heimischen Revier bei Arbeiten aller Art (und natürlich auch jagdlich) regelmäßig nutze, sind sie nicht kaputt zu bekommen.
Gibts teilweise auch direkt bei Grambow Fieldsports.



Und auch hier gibts hochwertige Ausrüstung für Afrika-Jäger:

https://de.safarisupplies.eu/

84fe21_3ec861b367184464b57eeb734c7f2056~mv2.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
831
Oben