Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Ob es sich bei dieser Blockbüchse im Kaliber 7,5x55 Swiss mit Hämmerli-Lauf bereits um einen Klassiker handelt, bin ich mir nicht ganz sicher.
Einen Hinweis auf den Hersteller ist an dieser Büchse nicht auffindbar; somit lässt sich auch kein ungefähres Herstellungsjahr eruieren (die 7,5x55 Swiss bzw. GP11 war von 1911 bis 1994 die Standardmunition der Schweizer Armee).
6068k_5.jpg
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Besitze eine ähnliche, aber dreizügiger Lauf mit entspr. Markung von Hämmerli&Hausch, 53,5 Lagerlänge für die GP90. Ebenfalls kein Hersteller der Waffe an sich ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Echt ist für mich eine originale Oberndorfer Mauser Pirschbüchse oder ein Vorkriegs-Repetierer der mit einem "originalen" Mauser Zivilsystem hergestellt wurde.

Genau (y)
Und wenn es keines von beiden ist, find ich das auch nicht schlimm. Ich habe noch kein schlechtes System mit Achtkantlauf in der Hand gehabt. Den Aufwand macht sich für gewöhnlich keiner mit einer Klapperkiste.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Späte 20er bis Mitte 30er schätze ich. Der Verkäufer teilt aber bestimmt auf Anfrage das Baujahr mit, ist ja nicht schwer für einen Profi. Sieht etwas runtergeritten aus, dann noch der gebrochene, wenngleich reparierte Schaft und die komische, unpassende Schuppenfischhaut. Meine wird es nicht, die 300€ finde ich "ambitioniert". Wenn wenigstens die abgenutzte Originalfischhaut noch wäre....
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
608
Oben