Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Das Trommelmagazin gab es zu Hunderttausenden im ersten Weltkrieg. Ich hätte gerne eines.
Grüss Gott, aber ohne Ladehilfe für das Trommelmagazin der 08 wird es schwierig, wenn nicht unmöglich. Ein Anschlagschaft für eine 08 mit Trommelmagazien ist ebenfalls sehr hilfreich.
Gelegentlich, werden Trommelmagazine (Originale der Gebr. Bing, Nürnberg) bei Hermann Historica München auf Auktionen angeboten.
Für 08 Restauration, ist Hr. Frank Kaltenpoth E-Mail lugers@web. ein Fachmann.
Er ist gelernter Büchsenmacher, hat sein Handwerk in Ferlach erlernt, bevor er sich selbstständig machte.

Gruss
luger08
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Ich hab so eine Vopo 08 , da ist ausser dem neuen Lauf und ein paar Kleinigkeiten alles von einer G Datum S/42
Grüss Gott, die VOPO 08 für die ehemalige Volkspolizei welche eine DDR-Ferdigung aufweisen, waren immer v. der Serien-Nr. mit einem N gekennzeichnet.
Gruss
luger08
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Sauer Royal "Pärchen" (leider bei der Waffennummer 3 Stellen auseinander) 16/70 aus den frühen 50ern. Weshalb ich Sie mal (auch noch recht günstig) kaufte, waren die werksmäßig 38cm langen Schäfte! Genau die Länge, welche ich benötige. Passen und liegen perfektDSC_1544.JPG...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Und noch eine.
Original Zivilmauser System mit neuem Lauf in Originalkontur mit SchiebevisierDSC_1548.JPG. Kaliber 9,3x57. Neu aufgebaut laut Vorbesitzer von Uwe Holz.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Der Schaft scheint von einem der bei Mauser in den 90ern gebauten Stutzen (Schnabel vorne) zu stammen, welcher gekürzt wurde.DSC_1555.JPG
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Habe die Waffe vor Jahren so erstanden. Ob ich alles so hätte machen lassen, wenn ich sie hätte bauen lassen glaube ich nicht. Ist aber sehr gut gemacht und liegt mit dem DS wie eine Flinte...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wer kann denn etwas zur Firma Vandrey & Co Hamburg erzählen?
Wann u. wie lange tätig, welche arbeiten wurden getätigt und wie ist die Qualität zu beurteilen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
232
Oben