Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Geschossen auf 35m aufgelegt.
Nach den ersten Schüssen mit Montage als Anschlag vor die Kimme gesetzt, wanderte das DS im Schuss nach oben. Wird daran gelegen haben, dass vorne abgerundete Form der Montage und die Trapezform der eingeschwalbten Kimme als "Rampe" fungierte. Habe danach die Spannbacken etwas nachgezogen und das DS zurück gesetzt.
Nach ein paar weiteren Schüssen zur Justierung des DS habe ich dann das 5er Schussbild in schneller Folge geschossen. Die erste 20er Schachtel hab ich zum Spaß (und den macht die alte Dame😉) leer gemacht.
Für den Anfang ganz ok...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Mit der DB habe ich 8 Schuss gemacht.
Zwei zur funktionsprüfung und dann jeweils 2 Paare um zu sehen wie sie zusammen liegen.

DSC_1985.JPG
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Entfernung ebenfalls 35m in ca 5sec Abstand zum 2.

Der obere Schuss, wozu der zweite ca. 5cm höher über der Scheibe im Karton war, war mit aufgestellte Kimme und aufgelegt.

Das Paar in der Mitte war mit abgeklappter Kimme freihändig.

Die Schüsse unten rechts waren mit Zielfernrohr und aufgelegt.
(Ich hatte vorher das Gefühl, dass die Montage minimales Spiel hat)

Auf jedenfall teilt die 405 in der leichten DB ganz gut aus. Die 35 Rem aus dem Long Recoil Action merkt man allerdings auch. Alles machbar, aber halt keine 308.
Weitere Tests folgen...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Schöne Waffe! (y) So einen hatte ich leihweise bei meinem ersten jagdlichen Ausflug zur Verfügung gestellt bekommen - lange ists her ...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ja Krico Stutzen, Kal. 7x64 mit EAW Basen und Einsteckmagazin aus Stahl.

Hatte letztes Jahr auf einer DJ in der Westpfalz einen älteren Ami als Standnachbarn, auch mit Krico 700 Stutzen in 7x64 (allerdings mit deutlicheren "Gebrauchsspuren" als deiner). Drauf war ein später dazugekommenes Diavari-VM 2,5-10x50T*. :)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich hatte schon Picatinnybasen bestellt, die EAW Ringe bekam ich erst danach.:cry: :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
832
Oben