Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Bei der Waffe #2.724 geht es um reine Liebhaberei für den der die erwirbt. Deswegen muss auch das ZF mehr oder weniger dazu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.890
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß einige meiner Jagdwaffen nicht wesentlich älter, oder sogar jünger sind wie ich selbst.
Aber ich muß sagen, die alten Schätzchen sind mir bei manchen Wetterlagen einfach zu schade.
Bei nassen oder verschwitzten Wetterlagen
Beim normalen Ansitz
K95 Bj 2006
Wenn Repetierer sinnvoll
Brenneke DSQB-Mauser Bj 2000
Wenn Drückjagd
Bühag Anson BDB Bj 69
Wenn Flinte
Ad. Jansen SS-DF Bj 49

Man kann sagen was man will, auch Blaser hat (zwar andere) Qualität und gute Schußleitung und damit auch eine Berechtigung.
Vermutlich wird, abgesehen von psychologischen (Placebo-) Effekten abgesehen, jemand der mit einer alten Jagdwaffe nichts trifft auch mit einer modernen nichts treffen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Vermutlich wird, abgesehen von psychologischen (Placebo-) Effekten abgesehen, jemand der mit einer alten Jagdwaffe nichts trifft auch mit einer modernen nichts treffen.
So ist es bei vielen Dingen. Mein Jagdwaffenmentor hat mir da mal nebenbei eine Lektion erteilt, die ich mein kleben lang nicht vergessen werde. Es ging um ein eine Waffe mit einem ZF mit Absehen 1. Die hätte ich deswegen beinahe nicht gekauft, obwohl sonst alles passte. Er sagte nur: "Wenn du mit Absehen 4 triffst, schießt Du mit Ansehen 1 auch nicht vorbei." Er hatte absolut recht. Nach ein paar jeglichen Einsätzen hatte ich mich an das Absehen gewöhnt. Mittlerweile ist das Absehen kein Kriterium mehr, solange es nicht 6 oder 0 ist.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
"Parabellum Jagdkarabiner" bitte
wäre mir neu das die chinesen die parabellum pistole nachgebaut haben, das würde ihre technischen fertigkeiten auch heut noch übertreffen. die können schon so einiges aber eine parabellum in serie bauen haben sich außerhalb von deutschland nur die schweizer getraut und dafür gibt es gründe.
die chinesen haben die C 96 in 9mm und glaube auch ein paar in 45 acp nachgebaut seinerzeit.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
sicher ein neuaufbau vorzugsweise mit einer dwm fertigung

die originalen mit griffsicherung, was wohl vor der ausführung 08 üblich war, sehen mit sicherheit nicht so dachsneu aus wie dieser hier
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
663
Oben