Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Morgen Abend gucke ich mir die Flinten an. Er hat auch noch eine 12er Suhler Vorkriegsflinte, auch eine Querflinte. Die müsste allerdings mal brüniert und gedichtet werden. Vom Zustand also nicht so schön wie die Meffert. Ich freu mich schon auf morgen. Finde so klassische Waffen total schick. MfG
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
:unsure:Schick? chic? chique?
Naja, ist ja auch die Braut des Soldaten und des Jägers - also doch chick?
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
So ich war vorhin da und habe mir beide angeschaut. Die Meffert ist in sehr gutem Zustand im Kaliber 16/65. Beschuss 4/46. Preis 350€ VB

Die zweite Flinte ist Suhler Bauart, vorkrieg, auch mit A-D Schloss von einem Büma aus Kreiensen a. Harz im Kaliber 12/65. Diese müsste brüniert und gedichtet werden. Das würde mir der Verkäufer aber alles noch bei seinem Suhler Büma machen lassen. Sie soll 250€ plus dichten etc. kosten. Die 12er ist von der Aufmachung her etwas hochwertiger als die 16er. Schöne Gravur am Kasten, Abzugsbügel, Pistolengriffkäppchen und eine Einlage am Vorderschaft sind aus Horn. Jetzt hab ich die Qual der Wahl.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Ja genau, Bürgsmüller Kreiensen stand drauf. Ich tendiere auch eher zu der Meffert. Ich werde noch mal über den Preis reden und sie dann wohl mitnehmen:)
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Und wenn ich dir jetzt noch sag das sie in den Hochofen gegangen ist.......kaufen wir für dich besser ne Grosspackung Taschentücher.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Ich brauche Eure Hilfe bezüglich Ferlacher Büchsflinte!

Mir wurde eine Ferlacher Büchsflinte (7x57R -16/70) mit einem auf SEM montierten Swaro 6x42 angeboten. Beschossen wurde sie 1955. Foto habe ich leider (noch) keines. Sie soll aber kurze Seitenplatten und eine Tierstückgravur haben.
Zustand soll gut bis sehr gut sein!

Hat von den Experten hier jemand Tipps auf was ich beim Kauf achten muss?
Grundsätzlich halte ich die BFl für eine solide Sache oder kaufe ich mir hier Probleme?


Vielen Dank euch!
Zwick
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ich brauche Eure Hilfe bezüglich Ferlacher Büchsflinte!

Mir wurde eine Ferlacher Büchsflinte (7x57R -16/70) mit einem auf SEM montierten Swaro 6x42 angeboten. Beschossen wurde sie 1955. Foto habe ich leider (noch) keines. Sie soll aber kurze Seitenplatten und eine Tierstückgravur haben.
Zustand soll gut bis sehr gut sein!

Hat von den Experten hier jemand Tipps auf was ich beim Kauf achten muss?
Grundsätzlich halte ich die BFl für eine solide Sache oder kaufe ich mir hier Probleme?


Vielen Dank euch!
Zwick

Verlötung, Verschlussspiel, Spannung SEM, Risse im Schaft, allg. Laufzustand, bei gelöteten Halbringen am ZF, das Innenleben des ZF (Beschlag, Oxidation, Schmutz, usw.). So ziemlich auf alles, worauf man bei jedem Waffenkauf achten sollte. Das 6x42 wird erst später montiert worden sein.
Auf jeden Fall Fotos von „allen Ecken“ und Stempelungen einfordern und hier mal präsentieren.
Schussleistung im Selbstversuch.

Wmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Meine FN Browning M125, 7.65mm Brown. ist wohl noch kein "echter" Klassiker, da 1979 hergestellt.

Basis für das Modell 120 war die FN 1922. Wie auch das kleinere Modell 115 erhielt die Variante 120 einen breiteren Abzug, eine Daumenauflage an der linken Griffschale und den Signalstift, der bei gespannter Waffe zum Vorschein kam.

Das Modell 125 ist baugleich mit dem Modell 120, verfügt jedoch zusätzlich über eine verstellbare Visiereinrichtung.

comp_FN Browning M125_4.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
612
Oben