Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Danke!
(Nebst Waffen sammle ich auch analoge Kameras, mit welchen ich gelegentlich noch fotografiere).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Welcher von den Dreien ist denn eine "Classic Gun":RR M1883 10,6       SuS W.S. .357    S&W M15-3 .38Spl - Kopie.JPGReichsrevover M1883, 10,6 dt.Ord. oder
Sauer und Sohn Western Sixshooter .357WM oder
S&W M15-3-Mastterpiece .38SPl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Mensch, den mittleren hatte doch letztens noch der
Yul in den "Glorreichen Sieben " in der Hand...:oops:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Na warte! Wenn Du mal wieder Walther M.4 aus Suhler Produktion in die Schmelze wirfst (#1.456)!!
Und der Reichsrevolver stammt auch aus Thüringen - Erfurt 1894-Fertigung.

und @ Brex:
Und ich hatte mich schon gewundert, wieviel der Verkäufer mir abknöpfen wollte unter Verweis auf einen "very Promi" Vip-Vorbesitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Kraut:
Der RR ist für eine Sammlung historisch interessant - ansonsten technisch und von der Patrone her eine Zumutung;
Der SuS ist ein günstig zu erstehender, sehr gut schießender, ordentlich gebauter Gebrauchs-Revolver für den Stand, der aber auch 2x mit nach Simbabwe als Backup durfteund sich als hitze- und staubfest erwies;
Und am Masterpiece können heutige Hersteller ihre Verarbeitungsqualität messen, auch was die Schussleistung betrifft.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Mäuserich: Original mit Yul 1960 - Remake 2016;

@ all: der Original Colt-SAA wurde bis 1941 produziert, danach ab Mitte der 50er durfte/musste er immer mal wieder aufleben.
Der SAA aus Eckennförde wurde ab 1959 mit über 300.000 Exemplaren und unter verschiedenen Bezeichnungen weltweit vertrieben.
Also Yul kann beides in der Hand gehabt haben.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Na, denn noch was für die Klassiker zur Nacht:
S&W M41 .22lr, entwickelt 1947, Marktreife ab 1957, mit 105° Griffwinkel zum Übungsschießen für die "gleichwinklige" Colt 1911 A1 .45ACP (hier WKII-Bauzeit)
also vor rund 70 und 110 Jahren entwickelt.
Classic Guns?
COLT M1911-A1 .45ACP S&WM41.22lr.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
324
Oben