Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Und nach der seltsamen Möglichkeit, Perkussionsrevolver mit Zentralfeuerpatronen zu laden, ohne dass die zeitgenössischen Conversions genutzt wurden.
Aber Spaß machen die Italowestern immer noch!:);)
Die Sauer Single Actions genießen in den Staaten bei Kennern einen guten Ruf. Der deutsche Sportschütze weiß aber natürlich, dass dat Dingens nix taugt. Weil, irgendwer auf dem Stand hat einen Onkel, der jemanden kennt, der das irgendwann mal behauptet hat.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Leider nicht meine, aber aus Suhl und passend zu den vor kurzen gezeigten Duralumin Baskülen von Meffert.....

35089026rx.jpg
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Zwar keine Jagdwaffe.....aber aus Suhl und wieder Sauer&Sohn .....Gewehr 98 aus 1919
(momentan das einzige öffentlich bekannte Exemplar, "gefunden" in USA)

35089064gx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Und als Antwort zur S&W M41 .22lr - nicht aus Suhl, sondern aus der Nachbarschaft, nein, auch nicht meine.........(leider ist meine Suche seit Jahren erfolglos.....)

35089083uc.jpg
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Habermann #1.492:
Sagt an, Frülingsgenießer, hat das abgebildete SuS-M30-Behördenmodell mit Dural-Griffstück und Dural-Schlitten einen aus Stahl eingelegten Stoßboden? Schon mal so ein Teil in der Hand gehabt?
Gruß Richtung Ruhrpott!
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Da die deutsche Revolution ja erst mit den 1968ern startete, kann man dieses knapp vorrevolutionäre Modell wohl zu den "Classic Guns der Neuen Welt" zählen.(y)
Cal. .22lr?
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
SuS-M30-Behördenmodell mit Dural-Griffstück und Dural-Schlitten einen aus Stahl eingelegten Stoßboden? Schon mal so ein Teil in der Hand gehabt?

Ich kenne nur dieses Exemplar bzw. die Fotos aus einer Rock Island Auktion.
Zum Stossboden weiss ich nichts, aber ich würde auch von einem Stahleinsatz ausgehen.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
@Hohlweglauerer:
Nachvollziehbar, dass die Nachsuche kürzer ausfällt... bei der Lauflänge.;)
Wass'n das?
Könntest du bitte netterweise ein paar Informationen zur Waffe liefern?
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Habermann #1.499:
Ein weiteres Exemplar findest Du abgebildet auf S. 68 des Arfmann/Kallmeyer - Buchs "J.P.Sauer & Sohn".
Dies hat nur die Griffstück-Dural-Beschriftung und findet im Text leider keine weitere Erwähnung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
783
Oben