Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
So nun mein erster Beitrag,wo was gezeigt wird :)

Ferlach Büchsflinte von Valentin Rosenzopf.
7x57 R und 16/70 , Beschuss 1955

Die Gute war erst vor kurzem in Ferlach bei Mario Sommer zum "Service"
Der Schaft wurde dabei auch abgezogen, es fehlt allerdings noch das Finish.
Leider fehlt auf der auf der rechten Seite eine Deckelschraube. Die wird mir aber der Büma des Vertrauens wieder fertigen können.

Ferlach BF.jpg
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ich habe es vom an 2. Stelle genannten (wahren) Autor erstanden, der sich auf die S&S-Pistolen spezialisiert hat, den Rest (Firmenhistorie und Langwaffen) hat meist Sauer-Eckernförde beigesteuert.
Und zu den FFW kann Kallmeyer wirklich was beitragen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Mäuserich, Du kannst Dein schadensfrohes Grinsen ruhig hinter der Maske des Biedermanns verstecken - dann trifft's mich nicht so direkt.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
In meinem reifen Alter tut man sich schwerer mit dem Auswendiglernen - da braucht man die Bücher (falls man nicht schon wieder vergessen hat, wo was steht)!


Na hoffentlich weisst du wenigstens noch wo das Buch an sich steht......... deswegen wäre es ja besser. Würdest du fragen wo es steht könnte ich dir sagen: Bei mir.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Vom Naturell spricht da tatsächlich einiges dagegen!

PS: bin jetzt in meiner Garage (Waffen- & Wdl-werkstatt) einen 98er Schaft überholen...
Ich mußte nur die Antrockenzeit mich Euch verbringen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.038
@Hohlweglauerer:
Nachvollziehbar, dass die Nachsuche kürzer ausfällt... bei der Lauflänge.;)
Wass'n das?
Könntest du bitte netterweise ein paar Informationen zur Waffe liefern?

Das ist ein M1896 Werder-Gewehr,.... auch bekannt als Bayrisches Blitzgewehr.

Die Waffe, mit der Deutschland letztmalig einen Krieg gewonnen hat. ;)

Is allerdings ein "Nachkriegsmodel", gefertigt in Suhl in den 1870er Jahren im Kaliber 11,15x60R.

Ich hab die Patrone, aus einer anderen Waffe (M71), auch schon jagdlich geführt..... sehr beeindrucken.

Gruß

HWL
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.038
Das Ding in #1515 muss natürlich M1869 heißen und nicht M1896....

1896 waren die wohl längst ausgesondert...

Gruß

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
696
Oben