Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Eine echte M66S Diplomat in 9,3x64
Anhang anzeigen 79754
Mit Verlaub: es ist keine 66S, sondern eine 66. Die Druckknopfsicherung zeigt es. Der Dollaseschaft ist sehr schön, aber warum muss man solch eine schöne Waffe mit einem Schalldämpfer entwerten und entweihen? Banause! Solche Flüstertüten kann man auf Plastikgewehre schrauben, aber nicht auf Kulturgut!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
aber warum muss man solch eine schöne Waffe mit einem Schalldämpfer entwerten und entweihen? Banause! Solche Flüstertüten kann man auf Plastikgewehre schrauben, aber nicht auf Kulturgut!
Weil eine 47 Jahre alte Waffe mit Schalli eben zeitgemäß ist, ich auf all meinen M66 ein Gewinde/Schalli drauf habe, ich die Waffe zur Nutzung und nicht für die Vitrine habe.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Die gleiche unsinnige Diskussion gibts im ZF Bereich, ohne 56er mit Beleuchtung ist ein jagen heutzutage auch nicht mehr möglich- soll jeder für sich entscheiden und glücklich werden....
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
hallo

interessante Büchse!
ein Freund in Dänemark ist Funk Sammler http://www.christophfunk.dk/ der hätte an dieser Waffe sicherlich Interesse falls sie noch in seiner Datenliste fehlt.
Ich schicke dir mal seine mail -Adresse mit der Bitte dich bei ihm mal zu melden. Spricht sehr gut deutsch, Verständigung kein Problem, sehr empfehlenswerter Kontakt wenn man eine Waffe von Funk besitzt.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
hallo

interessante Büchse!
ein Freund in Dänemark ist Funk Sammler http://www.christophfunk.dk/ der hätte an dieser Waffe sicherlich Interesse falls sie noch in seiner Datenliste fehlt.
Ich schicke dir mal seine mail -Adresse mit der Bitte dich bei ihm mal zu melden. Spricht sehr gut deutsch, Verständigung kein Problem, sehr empfehlenswerter Kontakt wenn man eine Waffe von Funk besitzt.

Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen.
Als Besitzer einer Funk Büchse gehört ein Exemplar seines Buches über Chr. Funk in deinen Bücherschrank- dieses zeigt auch einen interessanten Einblick in den Suhler Raum im Existenzzeitraum von Funk.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
674
Oben