Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
.
Leider ging seine Wildererbüchse (Hahn-BF 9,3x72R 16/65) erst viel später verloren. Aufgrund von Umbaumaßnahmen wurde sie vermutlich 1997/98 eingemauert, der letztbekannte Ort, ein Bretterverschlag in einer alten Werkstätte, existiert so nicht mehr. Ich selbst war noch zu klein, um dies zu verhindern.
..

Die Archäologen in 10 000 Jahren werden sich freuen,.... du must einfach denen auch mal was gönnen!

Gruß

HWL
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Das ist keine Take Down ,sondern das sind anklappbare Anschlaghilfen (Baum doder Kanzel)
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
228
Hallo zusammen,

da hier ja viele Kenner und Liebhaber, von den alten Schätzchen unterwegs sind :D
Hat vielleicht jemand von euch, schon mal einen Hahnvierling gesehen oder Infos zu selbiger Waffenart?
Würde mich brennend interessieren:love:

SG

Nordbaden
 
Registriert
27 Dez 2014
Beiträge
228
Ja, diesen sowie zwei andere konnte ich auch schon finden, leider gibt es nur sehr spärliche Infos dazu...
 
Registriert
21 Aug 2013
Beiträge
97
Ne das war auch eine von 8x57IRS auf 8x75 aufgeriebene.
Die hat der gekauft und einfach wieder eingestellt. (Ist mit Waffenhandelslizenz ja legitim, aber halt frech 😅)
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.570
Ne das war auch eine von 8x57IRS auf 8x75 aufgeriebene.
Die hat der gekauft und einfach wieder eingestellt. (Ist mit Waffenhandelslizenz ja legitim, aber halt frech 😅)

original als 7x65R von H&W ausgeliefert.
in AT auf 8x75RS geändert.
Wahrscheinlich dort auch NEU geschäftet (Hinterschaft).
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ist es vielleicht insgesamt eine Nachahmung? Das System sieht ziemlich gut graviert aus; könnte schon von Funk sein. Der Preis ist verdächtig niedrig. Weiß jemand ob H&W mal als KG betrieben worden ist? Ich kenne eigentlich nur Waffen beschriftet mit Hartmann & Weiß - Hamburg bzw. Hamburg • London. Im Moment ist es die Hartmann & Weiß GmbH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
671
Oben