Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Schade - da wäre (wenn der Lauf wirklich schlecht war) auch noch aufziehen auf IRS oder die die 9x57R möglich gewesen. Die hätte man mit den beiden Kalibern sicher auch noch gut nutzen können.
Bei meiner Kipplaufbüchse - die hatte vor dem Aufziehen Streukreise um 15cm - merke ich aber, daß sich die 8x57IRS aus eine Kipplaufbüchse mit 55cm-Lauf und 2,6kg Gewicht nicht mehr sooooo angenehm schießt.

Man weiß ja leider nicht, wie schlecht der Lauf war und vor allem, wie tief gewisse Narben gewesen sein müssen. Man wird sich dabei wohl was gedacht haben.

Bei der Kaliberwahl bewies man weniger Weitblick, .223Rem und 5,6x50R wären zwei ebenbürtige und vor allem weiter verbreitete Gegenkandidaten gewesen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Der Auerhahn hat kaum noch Federn am Stingel und warum guckt der Hirsch so verschämt um die Ecke?
Den "spitzen" Abzugsbügel muß man auch mögen.
Edelholzabschluß inkl. Bock-Plakette am Pistolengriff scheinen später (auch 1988???) dazugekommen zu sein.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Nur das Kaliber!?! :oops:
Wie im frz. 3-Sterne-Restaurant Ketchup für´s Chateaubriand oder Maggi für die Bouillabaisse geordert. :rolleyes:
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Beispielsweise in der 6,5x57R wäre die Waffe vermutlich unverkäuflich um den Preis.

Bei der allseits beliebten .270 Win. sehe ich da eine echte Chance.
Die KLB hat wohl bereits knapp die Hälfte des Neupreises eingebüßt.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
...ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur annähernd 38.000 zahlt, vielleicht findet sich ja einer mit 10.000!?

Um 10.000€ würde ICH sicher was anderes kaufen...

Und natürlich gibt es nicht wenige, für die 38k eine Kleinigkeit wäre, aber die kaufen dann wieder ganz was anderes- ist meine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Hätte ich gerne genommen.Aber mit dem blöden Ring vorne geht das Vorsatzgerät nicht dran, Mist😏
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Langsam nervt es echt!!!

Bestimmt nicht minder, wie das stetige Nörgeln über Dt. Stecher, Vollschäftungen, gerade, gesenkte Schaftrücken, MC-Schäfte oder LP-freie ZFs auf SEM/Schwenkmontagen, und und und...:rolleyes:

Ich könnte mit der 270 Win leben😜

In ´ner Rem.700, Win.70 pre-64, Sako L61R, Steyr Mannl. M, Sauer 80, etc. ja; aber nicht in einer klass. KLB und schon gar nicht in einer von H&W. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
592
Oben