Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
...ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur annähernd 38.000 zahlt, vielleicht findet sich ja einer mit 10.000!?

Um 10.000€ würde ICH sicher was anderes kaufen...

Und natürlich gibt es nicht wenige, für die 38k eine Kleinigkeit wäre, aber die kaufen dann wieder ganz was anderes- ist meine Einschätzung.

gibt einige Sammler in Schweden, die sich auf solch klass. gearbeiteten Luxuswaffen spezialisieren und sich nicht scheuen entsprechende Preise zu bezahlen.
Schätze mal, die Waffe wird dorthin gehen, oder zu einem nicht minder kompetenten und liqiden Sammlern nach USA, GUS oder Naher/Mittlerer Osten.

In Dtl. steht man seit langem je eher auf vorgefertigte "Luxus"-Stanzgravuren für Einschloß-Legogewehre und die, die´s haben sind auch bereit ähnliche Preise dafür zu zahlen. :sneaky:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@FSK #2.146:

Das sind hanseatische Geschäftsleute (und hervorragende Büchsenmacher) - da ist der Kunde König - und bekommt, bei entsprechendem Auftreten, auch Zugang zur Werkstatt...auch ohne "Black Tie" oder black money!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@FSK #2.146:

Das sind hanseatische Geschäftsleute (und hervorragende Büchsenmacher) - da ist der Kunde König - und bekommt, bei entsprechendem Auftreten, auch Zugang zur Werkstatt...auch ohne "Black Tie" oder black money!.

Ich war schon mal dort und habe auch schon ein „ Geschäftchen“ mit H&W gemacht - und ein guter Freund hat dort gelernt und als Geselle gearbeitet!
Ich bekam mal den Tipp, dass dort noch einige Packungen 8x60R gelagert werden. Ich rief an und bestellte die Patronen, auf meine Frage nach dem Preis, bekam ich die Antwort „bei H&W spricht man am Telefon nicht über Preise“.
Ich war damals junger Förster mit zwei kleinen Kindern und hatte 200 Patronen bei H&W bestellt....
Ein paar Tage später kamen die Patronen mit der Post an, ich hatte kaum den Mut, nach der Rechnung zu gucken: aber der Preis war sehr, sehr fair, niedriger als damals RWS-Patronen kosteten!
Auch das ist H&W!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
So soll´s ja auch sein: ehrlicher Kaufmann, faire Preise (leider werden solche Typen aber immer seltener). :)
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
@FSK #2.146:

Das sind hanseatische Geschäftsleute (und hervorragende Büchsenmacher) - da ist der Kunde König - und bekommt, bei entsprechendem Auftreten, auch Zugang zur Werkstatt...auch ohne "Black Tie" oder black money!.

Ich bin da immer gerne gewesen. Beim ersten Besuch bin ich noch mit der Solex vorgefahren.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.582
Beispielsweise in der 6,5x57R wäre die Waffe vermutlich unverkäuflich um den Preis.

ich denke eine Randpatrone in der H&W KLB wäre besser augehoben und verkaufsfördernder.

Dennoch ein Spitzenstück der Weltweiten Büma Kunst.


Leider zu wenig in der Portokasse...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Die H&W finde ich traumhaft. Genauso wie sie ist würde ich sie nehmen. Die Gravur entspricht der traditionellen Suhler 304er Gravur; wunderschön. Und welche Maße das Patronenlager hat ist mir persönlich egal. .270 Winchester ist doch ein top Kaliber. Sie dürfte wahnsinnig gut schießen und handwerklich so ausgezeichnet gefertigt sein, dass der Rand gar nicht fehlen wird. Wunderschön, gutschiessend und technisch einwandfrei, da kann einem das Kaliber wurscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Nein, der Seitenhebel öffnet die Waffe, die Laufumschaltung wählt zwischen rechtem Schrot oder Kugel. Der vordere Abzug hat ja auch Stecher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
585
Oben