Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Hab mir da noch nicht so die großen Gedanken gemacht, aber ja, dss ist die Frage. Ich kenn mich bei den 98ern nicht so aus. Woran kann ich einen Portugieser erkennen. Meiner hst z.B. ein C-Seriennummer

Am Portugal-Wappen an der Hülse! Es gibt 1937 und 1941er Portugiesen.

Meiner Meinung nach sind die gabz 37er gut verarbeitet!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Waren das allesamt 8x57er, oder auch noch (zumind. bei den 1937er) 6,5x58Port. Mauser?:unsure:
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Die Lieferung war für das portugiesische Militär vorgesehen - daher auch die beeindruckende Gravur des Landeswappens auf dem Hülsenkopf. Der Exportauftrag wurde jedoch nur zum kleinen Teil erledigt, der Rest fiel der Aktion "Heldenwaffenklau" anheim, da die Beschaffungsstellen vorrangigen Bedarf an 8x57is-Typ M98-Waffen für die eigene Aufrüstung anmeldeten. 1937er Portugieser wurden also auch von der Wehrmacht genutzt, die andersartige Riemenanordnung i.d.R. belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ich will dir nix madig machen aber ich hoffe du hast nicht zu viel für die einfache Flinte Italienischer Bauart gezahlt.
Nö, war okay.
Mir war klar, dass die kein Eigenbau war. Dafür steht Kuchenreuter auch nicht bei Flinten.
Aber da es meine Heimatstadt ist und ich bereits einen M98 von denen habe passt es.
Und das Ding liegt mir gut.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.089
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ein sehr bekannter Egun Händler der mit Lach.. beginnt hat gestern ein Angebot für die Flinte gemacht.
Ein sehr Gutes.... Sie war angeblich schon mal in seinem Konvolut.
Soll ja nicht heissen das die Schlecht ist . Kuchenreuther wird schon von besseren Manufakruren beziehen bzw. bezogen haben .
Anhand der Laufumschaltung könnte man dies eventuell eingrenzen .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
845
Oben