Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich hab da keine Bedenken und die Sau hat sich auch nicht beschwert!

Aber heute muss es ja anscheinend immer gleich 300 Win Mag, 8x68 oder 9,3x64 sein...
 
Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
429
Wunderschön. Damit einen Hahn vorm eigenen Hund schießen, so sehen perfekte Sonntage aus...und schon steht der Plan für heute, nur mit hässlicherer Flinte.:sneaky:

Um mich als Laie zu outen: 16 P baute welcher Hersteller? Sauer?


Die 16 P war eine Modell welches Sauer & Sohn in den 30 er Jahren hergestellt hatte. Nur12 Stück lassen sich Herstellungsbüchern von Sauer finden.
Die 16 P hat die normalen Seitenschlosse der Modell 16, aber abweichend dazu den Purdeyverschluss, keinen Greenerriegel.
Auch der Systemkasten und Gravur sind abweichend vom Modell 16 mehr an britischen Vorbilden orientiert.

beste Grüße!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Vielen Dank für die Aufklärung. Wirklich wunderschöne Waffe mit einer enorm aufwendigen Gravur. Die war auch nie buntgehärtet, oder?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
... mir hat erst letzte Woche jemand erzählt, das, als er in Nunavut Geological Arbeit ausgeführt hat er einen Inuit getroffen hat der alles Wild nur mit einer 22 geschossen hat. Bis zum Polarbaer ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
686
Oben