Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Man sieht schonmal suhler Waffen aus der Zeit, wo der Kasten schwarz war.
Bei meinem belgischen (Tropen-) Drilling ebenfalls...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Wenn du ´ne Butterfahrt von Emden nach Borkum mitmachst, ziehst du dir extra dafür bestimmt auch ´ne Kapitänsmütze an, gell? :p:ROFLMAO:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Die obige ZKK hat mit der ursprünglichen nicht viel gemein. Das ist eine überarbeitete Ausführung. Baujahr 1999 ist irreführend, müsste "Umbaujahr" heißen. Lauf ist auch gekürzt. Die 602er mit dem 65cm - Lauf passt kaum in einen Kofferraum .....
Verarbeitung direkt aus dem Werk, inklusive grottigen Abzug, entsprach östlichem Standard, der Westen war anderes gewöhnt. Aber wenn das Ganze ordentlich überarbeitet wurde eine brauchbare Jagdwaffe/Arbeitsgerät ....

WTO
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Diese Brno hätte mir sehr gefallen, aber ich komme wahrscheinlich nie nach Afrika zur Grosswildjagd!

...

Ich denke, die ZKK 602 sollte eine sehr gute Waffe sein, aber warum ist sie so günstig???

Sag niemals nie !

So billig kommt man effektiv selten zu einer Großwildbüchse dieses Kalibers und in diesem Zustand.

Es wird aber sein wie es @Tobisch geschrieben hat , und deswegen war das Interesse begrenzt.

Mir gefällt sie auch nicht. Wer etwas in dieser Kaliberklasse für den praktischen Einsatz sucht hat in dieser Preisklasse die Wahl zwischen guten Serienwaffen , und wer eine traditionelle Büchse oder eine Luxuswaffe will kauft was ganz anderes. Der schaut dann auch weniger auf seinen Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
393
Ist zwar OT, aber ich denke dass ich mit meiner Frage hier an der richtigen Adresse bin.

Ich habe ein Sauer & Sohn Drilling Modell 26. Auf der vorhandenen SEM möchte ich zeitgemäß ein Zielvier mit gelöteten Ringen montieren. Nun suche ich einen Büchsenmacher der das macht und auch kann!!! Gerne auch Empfehlungen per PN.

Bin ein bisschen vorbelastet, nachdem der letzte Büchsenmacher mein Ajack mit der Montage verklebt hat und das auch noch mit Klebespuren. Passt super zu einer Vorkriegsmauser...
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.890
Ist zwar OT, aber ich denke dass ich mit meiner Frage hier an der richtigen Adresse bin.

Ich habe ein Sauer & Sohn Drilling Modell 26. Auf der vorhandenen SEM möchte ich zeitgemäß ein Zielvier mit gelöteten Ringen montieren. Nun suche ich einen Büchsenmacher der das macht und auch kann!!! Gerne auch Empfehlungen per PN.

Bin ein bisschen vorbelastet, nachdem der letzte Büchsenmacher mein Ajack mit der Montage verklebt hat und das auch noch mit Klebespuren. Passt super zu einer Vorkriegsmauser...
Du kannst auch ein Alu-Zielvier mit Schiene nehmen. Dann ist es einfacher.
 
Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
393
Die Möglichkeit ist bekannt, aber nicht gewollt. Außerdem müsste man ein Federleicht-Modell finden, welches entweder eine intakte Schiene hat oder bereits passende Löcher besitzt.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.997
Ja das ist nicht so einfach....

ich beschäftige mich schon seit nunmehr 20 jahren intensiv mit der Suhler und allgemein deutschen Waffengeschichte und arbeite an einem Archiv darüber. Darin befinden sich ca. 1300-1400 alte vorkriegs Waffenkataloge, Schriftverkehr, Patentschriften, Belegschafts- und Fertigunsdaten. Auch von Nachkriegswaffen habe ich etwas, wie z.B den Krieghoff -Ulm Prospekt.
Mittlerweile bekomme ich auch viele Anfragen von den deutschen Waffenmherstellern weitergeleitet, wenn sie Fragen bezüglich ihrer Vorkriegwaffen schlecht beantworten können.

Gern stehe ich für Auskünfte bereit.

mit besten Grüßen
Nimrod

@nimrod: was macht das Archiv heute?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
626
Oben