Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
mich beeindruckt das Wissen einiger hier, Deines bei Kipplaufwaffen besonders. Ich bin ja kein Sammler (5er-Schrank) ;), aber ein Hahndrilling war seit je her ein Traum, den ich mir irgendwann erfüllt habe. Ich finde Euren Faden spannend und lehrreich.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Und ich freue mich immer auf Leute wie Dich, die plötzlich mit alten, fast vergessenen Schätzen ankommen und sie hier zeigen - zu unserer aller Nutz und Frommen: aus jeder dieser Waffen spricht Geschichte und Büchsenmacherei, manchmal auch bodenloser Leichtsinn - aber immer was von Interesse: bei der Waffe oder auch bei den Patronen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Dr.Eesbach: Zurück zu Deiner kleinen Koblenzerin in .22Hornet #2.560.
War es denn vorher eine "Vierlingspatrone" 5,6x35R und wenn ja, was wurde geändert? Nur das Lager oder Lager und Lauf?
Ist ein bildhübsches Teil, paßt alles inkl. ZF mit Montage und gelöteten Halbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
@ Dr.Eesbach: Zurück zu Deiner kleinen Koblenzerin in .22Hornet #2.560.
War es denn vorher eine "Vierlingspatrone" 5,6x35R und wenn ja, was wurde geändert? Nur das Lager oder Lager und Lauf?
Ist ein bildhübsches Teil, paßt alles inkl. ZF mit Montage und gelöteten Halbringen.

Ich habe sie so bekommen, wie sie ist.
Wenige (alte) Stempelungen vorhanden.
Lauf ist ein Achtkant-rund unterm Schaft steht, wie gesagt, (noch) Wilh. Kunna Koblenz.
Dazu Waffennummer und Adler mit N sowie. 22 Hornet auf System bzw Verschluss.

Ich gucke gleich nochmal drauf und suche...
(obwohl ich grad im Online HR-Leiter Seminar sitze🙈🙉🙊)
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
So, habe nochmal genau geschaut.
Es ist tatsächlich noch ein kleiner (sicherlich älter) Stempel auf der linken Systemseite!

Ein großes R mit Sternchen darüber. Sieht mir sehr nach belgischen Ursprung aus!

Jetzt bin ich gespannt auf deine Deutung (bzw. Wahrsagerei😅)...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ #2.577:
Her mit der Kristrallkugel...(aus Belgien kenne ich nur ein großes R mit kleiner Krone darüber...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich mache nachher malein Foto, bevor ich zum Ansitz fahre😉

(grad in der Onlineveranstaltung erfahren, dass die WSVG ( Wildtierseuchen-Vorsorge-Gesellschaft mbH) einen von zwei Lagerstandorten ca. 300m von meinem Schreibtisch hat. Und das sind wiederum nur ca. 500m von da wo ich gleich auf der Leiter sitze😅)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ist eindeutig das belgische Zeichen für den Abnahmebeamten (ich habe keine Namensliste), müßte auf dem Baskül (sic!) und auf dem Lauf erscheinen. Kann natürlich auch bei der "Aufhübschung" des Laufes abpoliert worden sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
805
Oben