Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Als Wiederlader (bei dem beschränkten Munangebot eh angebracht) könnt man auch etwas Gas wegnehmen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Warum eine schöne Knarre kaufen und dann herunter laden?
Weil man es kann, auf .30-06 Niveau geladen dürfte es wenig Wild geben das daran nicht verendet. Und wenn es unbedingt gebraucht wird kann man auch Vollgas geben. Ich hab keine Probleme mit leichten Rückstoßstarken Waffen aber um damit Rehe und 50 Kilo Sauen zu pflücken muss das nicht sein.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.981
Weil man es kann, auf .30-06 Niveau geladen dürfte es wenig Wild geben das daran nicht verendet. Und wenn es unbedingt gebraucht wird kann man auch Vollgas geben. Ich hab keine Probleme mit leichten Rückstoßstarken Waffen aber um damit Rehe und 50 Kilo Sauen zu pflücken muss das nicht sein.
Auch ne 30-06 bei dem Waffengewicht (selbst getestet an K77UL) ist nicht vergnügungssteuerpflichtig😂

Gruß
Jan
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Auch ne 30-06 bei dem Waffengewicht (selbst getestet an K77UL) ist nicht vergnügungssteuerpflichtig😂

Gruß
Jan
Seid ihr alle aus Zuckerwatte? Mit einem leichten KJG oder was ähnlichem kann man das aushalten. Ich hab am Samstag aus meiner SR 21 die auch nicht gerade als Bleischwer mit dem Normallauf gilt einiges an Ladungen verschossen die an der 5000 j Grenze kratzen. Und lebe noch.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Wie schwer ist denn Deine Büchse? 2984 Gramm inklusive ZFR ist ja schon eine Ansage.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.981
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Die Prinz No1 in .338 Lapua ist ja auch noch bei EGun - vermutlich wenig geschossen😂

Gruß
Jan
Mein verstorbener Reviernachbar hat sich in Ferlach eine KLB bauen lassen. In .300 Weatherby und WL in 5,6x57R , wenig geschossen letzthin bei Hermann Historika . Ging nicht weg . Die Rigby Mauser in .416 und die H&H DB in 500/465 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
685
Oben