klassische Jagdhundenamen

Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Lustig war es hier mal weil einer seinen Rüden Boss genannt hat-auf der Jagd,wenn er ihn rief,waren einige älteren Semesters sie dann Voss gehört haben und bei denen nahm der Pulsschlag extrem zu und später fragten sie den wer den Voss gesehen hat :lol: :lol: :lol: :lol:
 
A

anonym

Guest
Mein derzeitiger GM heißt "Hans" und der Brack heißt "Alfred", beides hat eine persönliche Geschichte als Hintergrund. Ich würde es aber nicht mehr machen vor allem Hans. Denn wenn ich auf der Jagd den Hund rufe, antwortet ständig irgendeine Dorfschönheit. :wink:
 
A

anonym

Guest
november schrieb:
Harras schrieb:
november schrieb:
Von Hameln schrieb:
Was ist es denn für ein Hund?

Vorsteher, Rüde.
Harras

Der Name war in der engeren Wahl bis mir einfiel, dass du dich vermutlich veräppelst fühlst, wenn ich meinen Hund so nenne ;)

Harras war der Name eines DD Rüden den wir fuhrten leider nicht älter als 7 geworden dann kam der Tumor im Kopf!!
Ich hab über 70 Sauen vor diesem Hund erlegt!!
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
Powerslave schrieb:
Einige Namen sollten wirklich historisch bleiben :shock:

Hallo!

1++
In der Tat...in diesen Aufzählungen sind nämlich ein paar richtige 'Hardcore-Lodenjockel-Namen' dabei...da läuft es einem kalt den Rücken runter...

Gruss,
STR
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Dolf, Wolf, Groll, Rasmus, Remus, Hatz (DD),

Ranger, Hermann (Heideterrier) Paul (Heideterrier), Pack an (DK),

Graf (DK), Baron, Kaiser,

mein Rüde heißt Ryon (wie geschrieben, nicht Ryan ausgesprochen), der alte DJT Rüde Janosch...

Raskan ist noch schön... ach, da gibt es so viele...
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Vielen Dank! Nach Vorauswahl im Familienrat bleiben folgende Namen über:

Artus
August
Blitz
Greif
Grendel
Heinrich
Hinnerk
Mjölnir
Perkele
Rimfrost
Sputnik

Mal sehen, was am besten passt :D
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
november schrieb:
Vielen Dank! Nach Vorauswahl im Familienrat bleiben folgende Namen über:

Artus
August
Blitz
Greif
Grendel
Heinrich
Hinnerk
Mjölnir
Perkele
Rimfrost
Sputnik

Mal sehen, was am besten passt :D

Mach auch mal einen Ruftest im Wald, der Name muss auch unter Stress brüllbar sein.

Meine Hündin heisst Johanna, nach meiner Großmutter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
446
Oben