Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Auf die Linksschäftung wird in der Beschreibung nicht hingewiesen. Oder habe ich da was überlesen ?

WTO
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
Das Gewehr dürfte schon ein Anson System haben. Für jemanden, der sich nicht an der Ätzgravur und dem Einabzug stört ist die ok. Unter dem Strich wird sie aber sehr teuer, denn für die Montage kann man noch mal 1000 €, einplanen.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.877
Das Gewehr dürfte schon ein Anson System haben. :unsure:
Ich glaube es ist mindestens 70 Jahre her daß Merkel eine Bockwaffe mit Anson-System gebaut hat.
Ich weiß, in der Beschreibung der 2010 stand damals etwas von modifizierten Anson-Schlossen - aber Blitzschloß bleibt Blitzschloß :)
Diese hier hat aber sogar Handspannung
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
Ich glaube es ist mindestens 70 Jahre her daß Merkel eine Bockwaffe mit Anson-System gebaut hat.
Ich weiß, in der Beschreibung der 2010 stand damals etwas von modifizierten Anson-Schlossen - aber Blitzschloß bleibt Blitzschloß :)
Diese hier hat aber sogar Handspannung
Weißt Du das aktiv? Das Schlossblech sieht nicht nach Blitzschloss aus und die neuen Flinten 2001C usw haben nach Beschreibung zB auf der Frankonia HP modifizierte Ansonschlosse.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Merkel Bockkombination 211/251E in 12/7x65R von 1981 in offensichtlich gutem Zustand und unberührtem Schaft mit 2,2-9x42 Swaro auf SEM. Für die aufgerufenen 1350€ Sofortkauf könnte man das machen.
Für das eher bescheidene Glas ( ;) Achtung, jetzt shitstorm) gibt wenigstens den Diplomaten-Koffer dabei!:LOL:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
@bracki:
ja, ich hatte es in den 90ern auf meinem Heym-Stutzen - bald getauscht gegen ein Zeiss 2,5-10x50...
ich fand das alte Swaro gelbstichig und das Sehfeld war nicht wirklich groß bei 2,2x...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
668
Oben