Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Wobei - für gut zahlende Kunden aus dem Ausland hat Merkel früher sehr viel "gezaubert".
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Wird wohl ein Schreibfehler sein. Einen 16er Wechsellauf in eine 12er Basküle - macht zum einen keinen Sinn und zum anderen fraglich ob technisch machbar. :unsure:

Gruß der olle pudlich
Wenn der Erstkäufer es so bestellt hat ist das schon möglich.
Bei eGun wurden schon ganz andere Kaliber Exoten angeboten.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Ich habe keine Ahnung, mich erstaunte das Angebot angesichts der Debatte um die Kastengrößen hier kürzlich...16er Läufe aus einem 12er Kasten müssten ja dann deutlich "dicker" gemacht sein...
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.573
Wird wohl ein Schreibfehler sein. Einen 16er Wechsellauf in eine 12er Basküle - macht zum einen keinen Sinn und zum anderen fraglich ob technisch machbar. :unsure:

Gruß der olle pudlich
Dann hat sich der Verkäufer aber oft verschrieben. Warum nicht machbar? Stärke Wandungen im Patronenlager Bereich, den Rest bekommen/ bekamen die Menschen in Suhl bestimmt hin.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Klar ist das machbar. Habe ich schön öfter gesehen, wenn auch nicht bei Merkel.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.456
Vielleicht doch beide Laufbündel im gleichen Kaliber nur mit unterschiedlichen Choke Bohrungen. Das würde schon durchaus Sinn machen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Vielleicht doch beide Laufbündel im gleichen Kaliber nur mit unterschiedlichen Choke Bohrungen. Das würde schon durchaus Sinn machen.

Was glaubst Du, wie bescheuert der Verkäufer ist? Es schreibt doch kein Mensch und schon gar kein Wafenhändler mehrfach, dass das eine Bündel 12 und das andere 16 ist, wenn das nicht stimmt!
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.456
Ich würde mich niemals in solcher Art ausdrücken. Aber Fehler können vorkommen und sinnig wär's halt schon.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Streitet euch doch nicht. Ist schon ungewöhnlich so eine Kaliberkombination. Aber wie ich hier schon schrub - für harte Devisen wurde damals in der DDR von Merkel so manche Rarität gefertigt. Und nicht nur Merkel. Auch Adamy, Retz, Wolff, Haenel und auch Ziegenhahn haben etliche ausgefallene Schmuckstücke gefertigt welche man zum Teil heute noch in Suhl, im Museum, bewundern kann.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Also - um euch zu beruhigen und weil ich selbst neugierig war habe ich den Anbieter mal angerufen. Er prüft das heute nach Geschäftsschluß nochmal nach und stellt - falls das nachträglich noch möglich ist - Bilder vom Brillenstück/Hakenstück ein. Sollte sich doch bei der Kaliberbezeichnung der Fehlerteufel eingeschlichen haben dann wird er das auf jeden Fall heute noch berichtigen.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Also - um euch zu beruhigen und weil ich selbst neugierig war habe ich den Anbieter mal angerufen. Er prüft das heute nach Geschäftsschluß nochmal nach und stellt - falls das nachträglich noch möglich ist - Bilder vom Brillenstück/Hakenstück ein. Sollte sich doch bei der Kaliberbezeichnung der Fehlerteufel eingeschlichen haben dann wird er das auf jeden Fall heute noch berichtigen.


Gruß der olle pudlich
Schon passiert - der WL hat 20/70.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Laut Bilder ist das eingepflegtes Teil

Die Ergänzung der Anzeige ist auch seriös:



ACHTUNG: KORREKTUR!

Ein freundlicher eGunner gab uns den Hinweis, dass das Wechsellaufbündel im Kaliber 20/70 und nicht 16/70 ist.

Zum Angebot gehören also:

1x Laufbündel im Kaliber 12/70 mit 1/4-Choke & 1/4-Choke

1x Laufbündel im Kaliber 20/70 mit Zylinder-Choke & Zylinder-Choke.

Wir bitten um Verzeihung für diesen peinlichen Fehler bei der Angebotserstellung. Alle sonstigen Informationen behalten Gültigkeit. Vielen Dank für den Hinweis!

Sollte das aktuelle Höchstgebot von 1752,50€ bestehen bleiben, hat der Käufer selbstverständlich die Wahl, vom Kauf zurückzutreten.

Bei allen Geboten, die nach dem Hinzufügen dieser Korrektur abgegeben werden, ist diese als Teil der Artikelbeschreibung zu sehen. Mit dem Abgeben eines Gebotes akzeptieren Sie von nun an die geänderten Artikeldetails.

Viel Erfolg beim Bieten!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Was ich viel peinlicher finde ist, dass er sich bei den Chokebohrungen total vertan hat. Oben heißt es nämlich: voll/voll, unten ist daraus Zylinder/Zylinder geworden.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.456
Was ich viel peinlicher finde ist, dass er sich bei den Chokebohrungen total vertan hat. Oben heißt es nämlich: voll/voll, unten ist daraus Zylinder/Zylinder geworden.
Das fiel mir auch auf boris. Und ich habe bei ihm nachgefragt, ob das tatsächlich so sei. Er meinte dass er es mit einer Lehre gemessen habe. Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob denn keinerlei Kennzeichnungen zum Choke neben dem Kaliber vorhanden sind.
Eventuell kommt da ja noch mal eine Korrektur. Zylinderbohrung oben und unten bei 20er Läufen wäre ja schon ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
586
Oben