Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.243
Man sieht auf den ersten Blick am Eisenvorderschaft ob es eine 2xx oder eine 3xx ist.
In der Seitenansicht ist ist der Übergang zum Holz bei der 2xx winkelig, und bei der 3xx rund
Und man sieht es auf den ersten Blick an den Laufhaken. Die 203 hat keine Laufhakenverriegelung, die 303 hat eine doppelte Laufhakenverriegelung.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.525
Hat jemand 18k€ für mich übrig?! 1,5k wäre sie mir Wert. Allerdings nur wegen dem Fertigunsjahr und dem Modell. Die Gravur ist nicht so nach meinem Geschmack.


Natürlich gehörte sie oder stand mal neben Marschall Tschukow...klar...so, wie in den USA jeder verfriemelte K98 mit ZF ein "Woaffen-Essess-Sniper-Model" ist, alle verschnörkelten Pistolen dem Göring gehörten und es auch ganz sicher mehrere Pistolen auf dem Markt geben wird, mit denen sich der GröFaZ erschossen hat. Hebt manchmal den Wert. Tippe auch darauf, dass die von im Inland beauftragt und vom Ausland beschlagnahmt wurde :)
Eine sehr schöne, grenzwertige Auftragsarbeit, finde sie recht schön (bis auf das Pistolengriffkäppchen).

Der interessante Teil des Auftragskärtchens, finde ich, ist, dass einfach zum Kriegsende quasi weitergearbeitet wurde (Teilschritte im August und November 1945).
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.890
Wenn man das nun ganz und gar vermeiden will sieht man es auch an der versteckten Schraube für die Seitenschlosse (303) und der "externen Kurbel" (203). Zudem auch an den großen Arabesken.
Das stimmt leider auch nicht immer - die 203 mit Jagdgravur haben manchmal auch keine herausnehmbaren Schosse oder gegen Aufpreis die versteckte Schraube bekommen
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.582
Wenn man das nun ganz und gar vermeiden will sieht man es auch an der versteckten Schraube für die Seitenschlosse (303) und der "externen Kurbel" (203). Zudem auch an den großen Arabesken.
ich habe schon 203E mit kleineren Bögen gesehen.
Ich meine am Verschluss kann man es am schnellsten und eindeutig erkennen ob 2x3 oder 3x3 Serie.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
611
Oben