Klassische Merkel-Bockwaffen-Faden

Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
429
die 303 hat im Gegensatz zur 203 eine Laufhakenverriegelung, und eine Holland-Holland Auswerfer, mit klassischer Form des Vorderschaftes.
Bei der 203 handelt es sich um eine Modifizierten Ejektor, der Vorderschaft ist nach vorn hin seitlich "eckig"
Bei der 303 ist der Hintere Laufhaken durch das kleine Abzugsblech nicht verdeckt, der vordere Laufhaken steht nach unten über und ist mit Fasson gefeilt.
Bei der 203 ist der hintere Laufhaken durch das größere Abzugsblech verdeckt, der Vordere ist mit dem Kastenboden bündig.
Die Seitenschöosse des Modells 303 sind nach vorne länger als beider 203,
und verdecken die Spannhebelschrauben, beider 203 sind die Schrauben sichtbar.
Ausserdem ist der Systenkasten der 303 fassoniert ,das seitenschloss ist von einer falz umgeben.

Die 303 hat serienmässig mittlerer Arabesken,, die 293 große Arabesken..
Auf Kundenwunsch ist die Gravur aber variabel..

beste Grüße!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Bei Lichte betrachtet auch ein Schnapper. Schon die ZF sind mindestens 1.600 € wert. Ich schätze mal, dass das ursprünglich eine Waffe eines halbhohen Tieres in der DDR war. Eine Flinte mit Schalenwildgravuren hat im Westen sicher niemand bestellt und ein richtig linientreuer SED Funktionär hätte sicher eine Waffe mit wenigstens einem Kugellauf bekommen. Ich habe mal eine Bühag Flinte mit Meffertsystem und Seitenschlossen und vergleichbarer Gravur gesehen, die hatte einem Medizinprofessor gehört.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Bei Lichte betrachtet auch ein Schnapper. Schon die ZF sind mindestens 1.600 € wert. Ich schätze mal, dass das ursprünglich eine Waffe eines halbhohen Tieres in der DDR war. Eine Flinte mit Schalenwildgravuren hat im Westen sicher niemand bestellt und ein richtig linientreuer SED Funktionär hätte sicher eine Waffe mit wenigstens einem Kugellauf bekommen. Ich habe mal eine Bühag Flinte mit Meffertsystem und Seitenschlossen und vergleichbarer Gravur gesehen, die hatte einem Medizinprofessor gehört.

Gutes Angebot. Schade dass die Schäftung für die BDF ausgelegt ist. Mit den beiden WL dürfte das schießen nur für Giraffen ergonomisch sein…
Und wenn man dann eine Neuschäftung in Erwägung zieht, relativiert sich der Preis. Leider.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Ich lach mich tot😂😂😂🤦🏻‍♂️

Nach dem Motto: meiner is länger......
Ich wusste, dass Du über dieses Stöckchen springen würdest, ich dachte nur nicht, dass das soooo schnell passiert. War auch nicht ganz ernst gemeint. Alle meine Suhler Waffen mit 12er Basküle hätte ich auch gekauft, wenn sie eine 16er oder 20er Basküle gehabt hätten (obwohl ich über 1,85m bin).

Tendenziell halte ich es aber für richtig, die Waffen auch passend zur Statur zu wählen. Allein auf die Körpergröße abzustellen wäre allerdings etwas einfach gedacht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
661
Oben