KLB in 8,5x63R

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.136
Könnte nichts Anderes dich ruhigstellen als wenn man stolz darauf hinwiese, daß die Triplette nur wegen der gottähnlich-phänomenalen Wirkweise des angebetet-sagenhaften NP gelang?

Früher nahm man einen Kurs beim S.F. Hübner und danach konnte man die mit Combatsteinen totwerfen .
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Verdammt, ich bin wirklich alt geworden - aber immerhin bin ich damit nicht alleine .... :biggrin:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.310
Du hast bestimmt eine BBF in em Kaliber?
Wie dick ist denn der Aussendurchmesser von Deinen Borovnik`s ?
Gerade mal nachgemessen (alle Borovniks in 7x75 R SE):
KLB Mündung 15mm
BBF Mündung 11,5mm
Hochwertiges aus Ferlach ist natürlich eine Hausnummer, auch kaufpreismäßig.
Rechnet man dann das Aufziehen plus Nebenkosten hinzu, kommt man in Regionen...
Aber ja, wie Du schon sagst: es muss nicht immer alles rationell begründbar sein ;)
Aufziehen inkl. Nebenkosten liegt bei 600-750€.

Findet man eine hochwertige KLB aus Ferlach mit 15mm an der Mündung in 7x65R so kann man die Sache angehen, eine Blaser die was aussieht liegt preislich auch schnell in sehr hohen Regionen.
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Was ist denn bezüglich aufziehen überhaupt realistisch?
Ich kenne die Lauffertigung von Heym recht gut.
Aber wie das mit dem Aufreiben so funktioniert dass die Waffe dann auch nicht top schießt kann ich mir iwie nicht vorstellen.......
Eventuell hat hier ja jemand mehr Ahnung davon.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ich kenne keine Waffe, die nach Aufziehen auf 8,5 nicht zur Zufriedenheit ihres Besitzers geschossen hätte..
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Ok. Das habe ich soweit verstanden. Wie funktioniert das ganze dann mit Auszieher etc???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Nee, das hat in diesem Fall was mit dem Steuermann und dem Umstand zu tun, dass man auch eine Patrone ohne Rand aus einer KLB ggf. sehr schnell nachladen kann. Sollte aber bei einer Randpatrone noch besser gehen.

Interessant, wie manche Leute doch stets im negativen Sinne denken.:cool:
Ich hätte mich wohl bürgerlich in folgender Weise ausdrücken sollen.
Im Klartext:

Solche Erlegungen sind nie der Ausrüstung ( Waffenart, Kaliber, Geschoss ) geschuldet.
Drückt man einem Greenhorn solch ein Produkt in beide Hände, so wird er ggf. nicht einmal eine einzige Kugel los werden.

Es ist - es war der Steuermann - der firme Jäger mit Praxis und -Erfahrungen.
Die Ausrüstung spielt kaum eine Geige.

Bye R-M
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Interessant, wie manche Leute doch stets im negativen Sinne denken.:cool:
Ich hätte mich wohl bürgerlich in folgender Weise ausdrücken sollen.
Im Klartext:

Solche Erlegungen sind nie der Ausrüstung ( Waffenart, Kaliber, Geschoss ) geschuldet.
Drückt man einem Greenhorn solch ein Produkt in beide Hände, so wird er ggf. nicht einmal eine einzige Kugel los werden.

Es ist - es war der Steuermann - der firme Jäger mit Praxis und -Erfahrungen.
Die Ausrüstung spielt kaum eine Geige.

Bye R-M

Vielen Dank, das hast du jetzt aber schön geschrieben!:thumbup:
Bin jetzt auch ein K&K?


Übrigens: Weidmannsdank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
648
Oben