KLB Sabatti SKL98

Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.252
Dachte es wäre klar um welche KLB es geht.
SKL98
270 Winchester , Zustand neuwertig. Originalkarton und Unterlagen vorhanden
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Hallo,
ich weiß der Thread ist etwas älter aber evtl. liest jemand mit.

Was kann man für eine neuwertige Kipplaufbüchse in 270 verlangen? Ich habe so ein gutes Stück, ich nehme Sie aufgrund meiner geänderten jagdlichen Situation kaum mit und da ich keine Waffen sammel, würde ich mich gerne trennen.

Da der Markt ja überschaubar ist, bin ich über Empfehlungen froh.

Vielen Dank
Ich habe für meine in 7x65r mit Hawke Glas und MAK Montage 1200,- gezahlt. Den Zustand würde ich „mit leichten Gebrauchsspuren“ beschreiben.

ich denke nackig und gebraucht in gutem Zustand ohne Montage so um die 1000,-. Neu hat sie ja auch nur 1600,- gekostet.

das Kaliber finde ich interessant, insbesondere wenn die Schussleistung passt- meine ist da mit fabrikladungen nicht unter 6 - 8 cm streukreis zu bringen. Erst mit wiedergeladenen und leicht reduzierter Ladung schießt sie Loch in Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
@eifel: Nach langer Zeit mal wieder eine skl98 auf EGun, leider nur etwas mehr als 700,- € und das von einem Händler und mit Montage - scheint gerade nicht so gefragt zu sein (am besten behalten und sich freuen, hab selber eine):

Anhang anzeigen 178545

Ich habe relativ früh mal 550€ darauf geboten. Für mich war das Kaliber das Manko. Meine Tochter macht gerade den Jagdschein, für die hätte ich sie mir in die Ecke gestellt. Ich weiß nur noch nicht wie Rückstoß empfindlich das derzeit 15 jährige Kind ist.
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Also für eine so relativ leichte Waffe käme nur eine mit Schalldämpfer in Frage. Gerade auch für einen Jungjäger/in. Für alle anderen Waffen wo es möglich ist natürlich auch. Im Jagdfieber ist schon mal schnell der Gehörschutz vergessen oder verrutscht.
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Ich habe relativ früh mal 550€ darauf geboten. Für mich war das Kaliber das Manko. Meine Tochter macht gerade den Jagdschein, für die hätte ich sie mir in die Ecke gestellt. Ich weiß nur noch nicht wie Rückstoß empfindlich das derzeit 15 jährige Kind ist.
Na, ich hab sie in 7x65r, stramm geladen hat die auch schon eine ganz ordentlich E0. Past aber, da die Waffe mit Stahlbasküle ja kein Leichtgewicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Dann lag ich mit 550 gebotenen Euro inklusive Montage im gleichen Bereich.
Na ja, 550 ist schon Ramschniveau und wohl eher dem Kaliber geschuldet. Was will ich mit einer 222 rem denn schon groß jagen. Für mich läuft das unter Schonzeitbüchse - bei einigen Laborierungen hab ich ja noch nicht mal rehwildtauglichkeit.

KLBs sind ja eher was für die Bergjagd und daher sind hochwild/(weitschuss-) taugliche Kaliber einfach gefragter - daher 550,- für eine klb in 222 rem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Na ja, 550 ist schon Ramschniveau und wohl eher dem Kaliber geschuldet. Was will ich mit einer 222 rem denn schon groß jagen. Für mich läuft das unter Schonzeitbüchse - bei einigen Laborierungen hab ich ja noch nicht mal rehwildtauglichkeit.

KLBs sind ja eher was für die Bergjagd und daher sind hochwild/(weitschuss-) taugliche Kaliber einfach gefragter - daher 550,- für eine klb in 222 rem.
Ich biete des Öfteren bei egun auf interessante Waffen Preise die mir als Schnäppchen vorkommen. Das können auch mal deutlich teurere Waffen sein. Ich habe drei Kinder, die alle jagdlich interessiert sind, deshalb habe ich schon vor ein paar Jahren angefangen Schränke voll zu machen. Wenn man Zeit hat, dann bekommt man oft was gutes zu unverschämten Preisen.
Das funktioniert nicht mit einer R8. Am besten sind gute Waffen, mit denen der Durschnittskunde vom Namen nichts direkt anfangen kann. Die SKL 98 hatte ich tatsächlich selbst auch noch nicht in der Hand, was mich vielleicht auch ein bisschen zu vorsichtig gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.972
Ich biete des Öfteren bei egun auf interessante Waffen Preise die mir als Schnäppchen vorkommen. Das können auch mal deutlich teurere Waffen sein. Ich habe drei Kinder, die alle jagdlich interessiert sind, deshalb habe ich schon vor ein paar Jahren angefangen Schränke voll zu machen. Wenn man Zeit hat, dann bekommt man oft was gutes zu unverschämten Preisen.
Das funktioniert nicht mit einer R8. Am besten sind gute Waffen, mit denen der Durschnittskunde vom Namen nichts direkt anfangen kann. Die SKL 98 hatte ich tatsächlich selbst auch noch nicht in der Hand, was mich vielleicht auch ein bisschen zu vorsichtig gemacht hat.
Guter Papa(y)
Da ich mich und meine Vorstellungen als junger Kerl noch gut kenne, würde ich mir gern was eigenes aussuchen.
Bei mir gings zwar "nur" ums angeln, aber ich wusste genau was ich "brauche" bzw haben wollte.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.427
So mach ich das auch.
Fürn Bengel eine nagelneue Cz557 angelandet, da ich seinen Geschmack gut kenne.
Hin und weider kann man beim Egon mal ein Schnäppli machen, aber es wird immer weniger, zu viel Wissen unter den Leuten............
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
675
Oben