KLB Sabatti SKL98

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Guter Papa(y)
Da ich mich und meine Vorstellungen als junger Kerl noch gut kenne, würde ich mir gern was eigenes aussuchen.
Bei mir gings zwar "nur" ums angeln, aber ich wusste genau was ich "brauche" bzw haben wollte.
Hast Du eine bessere Ausrede für den Kauf von Waffen?
Meine Tochter weiß auch was sie will, meinen MS-GK . Den gibt es aber nicht.
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.894
Das Einstellen von Screenshots anderer Seiten ist nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Urheber möglich. Bitte beachten!
 
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.252
Also wären 1100€ für eine neuwertige (20 Schuss) Kipplaufbüchse in 270Win inkl. Montage realistisch? Dann habe ich eine grobe Ahnung, was ich für das gute Stück verlangen kann.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Also wären 1100€ für eine neuwertige (20 Schuss) Kipplaufbüchse in 270Win inkl. Montage realistisch? Dann habe ich eine grobe Ahnung, was ich für das gute Stück verlangen kann.

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Darf ich fragen, warum du nicht einfach damit jagen gehst und dich an der Waffe und dem aus meiner Sicht ausgewogene Kaliber freust:


- Gebrauchtes variables ZF mit 42-50 mm
- bleifreier Deformator damit die hohe Rasanz nicht zu viel kaputt macht (ich schieße eine 7x64 mit dem Barnes TTSX von 10-220 m mit geringer bis akzeptablen Entwertung auch auf Rehwild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2008
Beiträge
1.252
Die Büchse gefällt mir so wirklich sehr gut. Allerdings bin ich doch eher Mitglied der Repetiererfraktion. Zweites Manko ist das fehlende Mündungsgewinde, wenn ich dem Ding jetzt nen Schalldämpfer verpasse ist aber auch die Führigkeit dahin.
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
466
Die Büchse gefällt mir so wirklich sehr gut. Allerdings bin ich doch eher Mitglied der Repetiererfraktion. Zweites Manko ist das fehlende Mündungsgewinde, wenn ich dem Ding jetzt nen Schalldämpfer verpasse ist aber auch die Führigkeit dahin.
Guten Morgen...
Manchmal frage ich mich schon, ob überhaupt noch verstanden wird, wozu solche Waffen taugen und auch, dass man keinen Schalldämpfer braucht.
Weiter oben fiel mal das Stichwort Bergjagd... Da braucht man sicher keinen, denn man hat genug Zeit Stöpsel reinzumachen und zweitens ist das sperrig und schwer.
Ergo, nicht überall muss ein Schalldämpfer dran... Den Aspekt der Ästhetik gar nicht beleuchtet.
Grüße und schöne Feiertage
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Jede Waffe hat eben ihren Platz.
Ich bin da Praktiker, ich lege da keinen Wert auch schöne Optik, so lange die Waffe ihren Zweck erfüllt.

Ne schlanke KLB ist eben was für den Berg. Hammer hier leider nicht. Sonst könnt ich schon schwach werden....
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Die Büchse gefällt mir so wirklich sehr gut. Allerdings bin ich doch eher Mitglied der Repetiererfraktion. Zweites Manko ist das fehlende Mündungsgewinde, wenn ich dem Ding jetzt nen Schalldämpfer verpasse ist aber auch die Führigkeit dahin.
Ich nehme sie gerne im Frühjahr zur Bockjagd oder wenn ich im Sommer mit dem Radel unterwegs bin und was zerlegbares für den Rucksack brauche.

Das Problem ist, dass es eine verhältnismäßig einfache Waffe ist, die mit der Bergara starke Konkurrenz mit den von dir gewünschten Attributen hat.
Leute, die mehr Exklusivität haben möchten, greifen gleich zur K5 oder K 95. Das drückt den Preis.

Das schöne an der Kipplaufbüchse ist, dass sie im Vergleich zum Repetera völlig lautlos nach geladen werden kann. Ein Jagdkollege schießt mit so einer Waffel regelmäßig du Platten, Kitz + Geis oder zwei Böckchen im Frühjahr.

Hätte ich nicht schon eine SKL98 in 7x65R im Schrank, ich würde sie sofort nehmen. Zumal die 270 WIN wie auch 7 mm Kaliber (Langsame bis schnell) meine Favoriten sind und ich keine Kurzläufe mag. Das mit dem Gewicht, stimmt schon. Die SKL 98 ist relativ schwer, also nichts für den Berg. Das hat aber den Vorteil, dass sie sich angenehm schießen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
558
Oben