Kleine Gefälligkeiten

Anzeige
Gefällt mir
4.627
Auch wenn man nicht aus einer Verpflichtung heraus, sondern schlicht zum Rehabschuss (grausliches Wort) eingeladen wird, kann man sich beim Jagdfreund auf verschiedene Weise revanchieren und hat dann u.U. sogar selbst was davon.
So habe ich z.B. inzwischen an 5 JE (jagdlichen Einrichtungen) Armauflagen angebracht, um für die dort vorkommenden größeren Schussweiten sauber auflegen zu können. Außerdem noch eine Salzlecke in Sicht- und Schussweite einer kleinen Kanzel.
Dass man aus diesen kleinen Bemühungen auch noch jagdlichen Nutzen in Form von Erlegungen gewinnen kann, ist ein netter Nebeneffekt, wie gestern Abend

Gefällt mir
4.627
Oh Waidmannsdank, aber das geht nur, wenn man des öfteren an solchen Plätzen angesetzt wird, an denen so etwas im Zuge eines Ansitzes machbar ist.
Übrigens - Im netten Filmchen "37° - Jagdfieber" hatte keine der Kanzeln Armauflagen.
Klar lässt sich auch ohne treffen, aber man tut sich doch leichter.
Was in LJV-Postillen in dieser Beziehung zu lesen ist, stellt mir die letzten Haare auf der Glatze auf.

Gefällt mir
482
LJV-Postillen sollte man gar nicht mehr lesen, da geht ja inzwischen fast jeder Schuss daneben. Deine Armauflagen, Sir Henry, aber sind praktisch und spitze... ich weiss, wo von ich rede... und das als Linksschütze.😉
Weidmannsheil zum Bock!📯

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
4.627
LJV-Postillen sollte man gar nicht mehr lesen, da geht ja inzwischen fast jeder Schuss daneben. Deine Armauflagen, Sir Henry, aber sind praktisch und spitze... ich weiss, wo von ich rede... und das als Linksschütze.😉
Weidmannsheil zum Bock!📯
Oh - Waidmannsdank, aber das mit der Armauflage sollte schon so sein, auch wenn sie incl. war.

Gefällt mir
37
Schreiben??
Die Bilder sprechen Bände und das wenn man eine Jagdschule unterhält.
Wegen des (C) lassen sich diese nicht einstellen.
Moin,

Schade das du die Quelle deiner Ausführungen nicht verlinken magst.
Von jemandem mit deinem Erfahrungsschatz hätte ich das erwartet.

Horrido,
Scharfzahn

Gefällt mir
4.627
Moin,

Schade das du die Quelle deiner Ausführungen nicht verlinken magst.
Von jemandem mit deinem Erfahrungsschatz hätte ich das erwartet.

Horrido,
Scharfzahn
Du vergisst, dass ich möglicherweise der Nestor dieses Forum bin.
Erfahrungen rüberzubringen, versuche ich u.a. mit meinen Referaten.
Früher auch mit Beiträgen in der Jagdpresse, die aber aus verschhiedenen Gründen lieber Tesrtberichte über Waffen, Optik und Munition bringt, als jagdliche und jagdpraktische Erfahrungsberichte.
Als intergalaktischer Freddy Flintstone bin ich nicht (mehr) firm mit den Möglichkeiten, wie das Verlinken von Quellen. :(

Gefällt mir
386
Urheberrechtsverletzungen und passende Abmahnungen können einem enorm den Tag verderben - zumal wenn sie auch noch berechtigt sind!
Da ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste.

Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben