Kleine Kugel fürs Niederwildrevier

Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
293
Ich steige mal in die Diskussion mit ein. Was bisher noch gar nicht thematisiert wurde ist die .17 WSM, die ja von den Leistungsparametern zwischen der Hornet und der HMR ist. Da ich auch gerade auf die Anschaffung eines 17. Kalibers schiele um Krähen und Füchse im reinen Feldrevier zu bejagen, würde ich mich über Erfahrungsberichte / Meinungen diesbezüglich freuen.
VG T.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Die theoretischen Parameter der .17 WSM sind für eine Randfeuerpatrone sicher interessant, aber die Versorgungslage ist zu beachten.
Unter diesem Gesichtspunkt würde ich in .17" entweder die .17 HMR oder die .17 Hornet wählen, da diese weiter verbreitet sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
663
Besucher gesamt
776
Oben