Kleine Münsterländer + ( Fotofaden )

Anzeige
Mitglied seit
2 Nov 2012
Beiträge
416
Gefällt mir
80
Hier gibts ja einige KLM-Führer. Ich hätte eine Frage zum Gewicht. Meine Hündin wiegt mit knapp 8 Monaten 15kg bei 48cm Widerristhöhe. Sie ist ein kleines Exemplar, das ist mir klar, aber ich wüsste gern, ob Gewicht und Größe für das Alter zusammen passen. Werde auch den Züchter noch kontaktieren, aber wollte hier auch mal nachhören...
 
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
6.373
Gefällt mir
4.199
In dem Alter ist das noch ok, da sind das einfach Heringe. Ist sie eher lebhaft?

Später sollt sie schon etwas mehr wiegen, auch wenn sie zierlich ist.
 
Mitglied seit
2 Nov 2012
Beiträge
416
Gefällt mir
80
Sehr lebhaft, ich finde auch optisch nix auffällig. Im Gegenteil, sehr schön proportioniert, das Tier. Sieht man vielleicht auf den Bildern oben... Wird schon ok sein, die Mutter ist auch recht klein und das Endgewicht erreicht sie ja vermutlich erst einige Zeit nach der ersten Läufigkeit, oder?
 
Mitglied seit
10 Jul 2011
Beiträge
6.373
Gefällt mir
4.199
Grins. Endgewicht hat meine letzte Hündin nach der ersten Trächtigkeit erreicht.

Ernsthaft: mit 3 Jahren etwa. Erste Läufigkeit ist noch Teenager bei den meisten. Für die körperliche Reife kein Anhalt.

ich finde auch optisch nix auffällig.
Bei langhaarigen Hunden muß man mit solchen Aussagen vorsichtig sein, die sind nur in nassem Zustand optisch korrekt zu beurteilen.
 
Mitglied seit
19 Feb 2007
Beiträge
2.761
Gefällt mir
1.243
Mache dir keine Sorgen.
Meiner ist 8 Jahre alt und wiegt 20 kg bei 54cm Widerristhöhe.
Da hört man schon einmal Aussagen wie; bekommt der genug zu fressen.
Antwort: wer jeden Tag rennt wird nicht fett.;):LOL::LOL::LOL:
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben