Kleine Münsterländer + ( Fotofaden )

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Hier gibts ja einige KLM-Führer. Ich hätte eine Frage zum Gewicht. Meine Hündin wiegt mit knapp 8 Monaten 15kg bei 48cm Widerristhöhe. Sie ist ein kleines Exemplar, das ist mir klar, aber ich wüsste gern, ob Gewicht und Größe für das Alter zusammen passen. Werde auch den Züchter noch kontaktieren, aber wollte hier auch mal nachhören...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
In dem Alter ist das noch ok, da sind das einfach Heringe. Ist sie eher lebhaft?

Später sollt sie schon etwas mehr wiegen, auch wenn sie zierlich ist.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Sehr lebhaft, ich finde auch optisch nix auffällig. Im Gegenteil, sehr schön proportioniert, das Tier. Sieht man vielleicht auf den Bildern oben... Wird schon ok sein, die Mutter ist auch recht klein und das Endgewicht erreicht sie ja vermutlich erst einige Zeit nach der ersten Läufigkeit, oder?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Grins. Endgewicht hat meine letzte Hündin nach der ersten Trächtigkeit erreicht.

Ernsthaft: mit 3 Jahren etwa. Erste Läufigkeit ist noch Teenager bei den meisten. Für die körperliche Reife kein Anhalt.

ich finde auch optisch nix auffällig.
Bei langhaarigen Hunden muß man mit solchen Aussagen vorsichtig sein, die sind nur in nassem Zustand optisch korrekt zu beurteilen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Mache dir keine Sorgen.
Meiner ist 8 Jahre alt und wiegt 20 kg bei 54cm Widerristhöhe.
Da hört man schon einmal Aussagen wie; bekommt der genug zu fressen.
Antwort: wer jeden Tag rennt wird nicht fett.;):LOL::LOL::LOL:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
368
Oben