Kleine Münsterländer + ( Fotofaden )

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Münsterländer können auch Mal Stur sein.
Grundsätzlich wollen sie aber ihrem Führer gefallen.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Ja selber Zwinger, bei mir waren es nie Milben sondern schwer bekämpfbare Bakterien oder Pilze. Der Hund hat echt schon leiden müssen. Halbes Jahr geht es mal gut dann geht es wieder los. Hatte noch nie einen Hund der das so hatte, dabei ist das erste Hund den ich komplett im Haus habe...
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Keine Ahnung ob es davon kommt, jetzt will ich sie auch nicht mehr in den Zwinger sperren... den müsste ich auch erst renovieren....beim nächsten gibts dann eine Kombihaltung.
Als ich ich noch 4 Jagdterrier hatte die zusammen im Zwinger waren und von denen einer geschlagen oder Macken vom Fuchs hatte, ging das im Haus halten auch nur solange sie kränklich waren, danach wollten die wieder nach draussen. Der PRT ist genauso, wird auch im Haus gehalten aber der nutzt jede Möglichkeit um mit nach draussen zu kommen. Der kleine Münsterländer ist Entspannung pur wenn der gefressen hat macht er sich die Türen auf und verzieht sich im Keller, den merkt man den ganzen Tag kaum...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
In den ersten beiden Jahren war meiner Stammkunde beim Tierarzt.
Schwaches Imunsystem.
Ohren, Hautausschläge, Juckreiz, Analdrüse usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
Im Bach war meiner auch schon am ersten Tag.
Aber nur bis Wasserhöhe zum Pinsel.
Schwimmen im tiefen Wasser hat dann sehr, sehr lange gedauert. Keine Motivation durch mich, andere Hunde oder eine Hündin möglich.
Aber irgenwann hat er dann gemerkt das er schwimmen kann.
Seit dem ist er eine Wasser Ratte.:LOL:
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
381
Ja ein Kollege hat auch ne Hündin, passender Weiher wo wir schwimmen können haben wir noch nicht besucht.
Steht aber diese Woche noch auf der Agenda 😉
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Ich bind die Schnur der Reizangel hinter den Vorderläufen um den Brustkorb, da kann der Hund den Marder am Genick packen und schütteln. Gibt auch nen natürlicheren Bewegungsablauf beim Marder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
381
Ich bind die Schnur der Reizangel hinter den Vorderläufen um den Brustkorb, da kann der Hund den Marder am Genick packen und schütteln. Gibt auch nen natürlicheren Bewegungsablauf beim Marder.
Werde ich das nächste Mal gleich versuchen.
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
750
Oben