Kleine Münsterländer + ( Fotofaden )

Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
380
Doch sind sie.
Bei uns in der Landesgruppe und auch die Nachbargruppe haben einige aufgehört mit der Zucht, daher die große Nachfrage.
Alle Hunde sind nur an Jäger abgegeben worden, dass ist auch gut so!
Wird meines Wissens nach auch durchgängig praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Inzwischen sind leider Preise von 1000-1200€ die untere Ränge. Einige Züchter verlangen tatsächlich 1.800...keine gute Entwicklung in meinen Augen. Aber die Corona Nachfrage macht es möglich.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Bei diesen Preisen sollte man den Kauf, egal welche Rasse, boykottierten damit sie Züchter ihr Verhalten/ Preise überdenken.
Seriös finde ich deren Verhalten nicht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Angebot und Nachfrage - ganz einfach. Selbst KLM ohne Papiere gehen für 1k weg und das wirklich binnen Tage. Das die dann alle in Jägerhände gehen ist aber natürlich Wunschdenken.

Ich kenne auch Pächter, die erlassen Teile vom Kaufpreis wenn man alle Prüfungen macht und eine entsprechend gute Leistung dabei zeigt.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.569
Und mir waren die 900€ im Jahr 2015 schon zu viel.... alle bekloppt. Da spielt man ja immer mehr mit dem Gedanken, selbst einen Wurf zu machen. Nicht um zu verkaufen. Sondern um selbst einen Welpen behalten zu können...
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Diese Preise schaden dem Hundewesen.

Weil man sich schon überlegt sich einen Hund zuzulegen.
Es bleibt ja nicht beim Kaufpreis.
Rechnet man die Kosten auf die Lebenszeit des Hundes hoch, dann kommt schon eine stolze Summe zustande.
TA, Futter, Prüfungen, Ausrüstung usw.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Diese Preise schaden dem Hundewesen.

Weil man sich schon überlegt sich einen Hund zuzulegen.
Es bleibt ja nicht beim Kaufpreis.
Rechnet man die Kosten auf die Lebenszeit des Hundes hoch, dann kommt schon eine stolze Summe zustande.
TA, Futter, Prüfungen, Ausrüstung usw.
Der Hund beweist dir dafür jeden Tag aufs neue, dass jeder Cent es wert ist.
Bezahl mal jemanden, dass er sich 365 Tage immer wieder aufs neue freut, dich zu sehen :D
 
Registriert
22 Feb 2016
Beiträge
380
Heute gab es leichtes Konditionstraining.

50915545-0CAD-4C53-A0C4-05C08EC9F36B.jpeg

Hinterher war Ruhe in der Stube😂
 

Anhänge

  • F73855A7-D37D-4D8F-86CC-5F229F5C68D6.jpeg
    F73855A7-D37D-4D8F-86CC-5F229F5C68D6.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
  • BF6F3D90-EE12-4A49-99E5-385EB5EDE1A8.jpeg
    BF6F3D90-EE12-4A49-99E5-385EB5EDE1A8.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 81

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
646
Oben