Kleine Weihnachtsgeschenke für Jäger

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Langsam macht mein innerer Grinch immer mehr Randale, es läuft überall und jederzeit last Christmas, die Häuser sind affig beleuchtet und so etwas wie Vorweihnachtsstimmung kommt auf.... Furchtbar.
Allerdings kann selbst ich mich nicht von der ein oder anderen Gesellschaftlichen Verpflichtung lösen und muss dem ein oder anderen jagdlich beschlagenem in meinem Umfeld ein kleines Geschenk zukommen lassen.
Leute wie Begeher, jagdliche Freunde, jagende Geschäftspartner etc. etc.

So jetzt stellt sich mir die Frage nach dem was da wir Jäger ja in der Regel immer alles haben, mehrfach...
Über welche Kleinigkeit würdet ihr euch freuen?
(irgendwas im Rahmen 10€-15€

Im letzten Jahr habe ich zum Beispiel bei @Maximtac ein paar Messer bestellt und diese dann mit dem Wappen von meinem Revier lasern lassen, dass kam ganz gut an.
Ist aber ja jetzt auch nichts für jedes Jahr.

Waidmannsheil

Westwood
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Fotokalender mit Bildern vom letzten Jagdjahr? :unsure:

Ein kurioses Wildkamerabild. Ein Sonnenuntergang den man geknipst hat, ein Foto vom gemeinsamen Kanzelaufstellen, der Bergung eines festgefahrenen Autos, die Hunde die ihr habt in Action, gefundenes Kitz vom Wiesenabsuchen vor dem Mähen... Was halt so hast.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.435
Ich hab immer eine dünne Fleece Decke im Rucksack (grün). Falls es mal kühler wird, zum spontanen verblenden, etc.

Solltest Du bei so Werbeartikelhändlern oder so für Dein Budget bekommen und kannst noch Dein Revier-Wappen reinsticken lassen.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Für ähnliche Zwecke im letzten Jahr verschenkt:
- Messerschärfer für unterwegs
- Ersatz-Stirnlampe (von Decathlon)
- Basecap in Orange
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Da ich mir gerade ein neues Mauspfeifchen gekauft und ein weiteres selbst gebaut habe, möchte ich ein solches in den Ring werfen. Gehen gerne mal verloren oder sind in der falschen Jacke, man kann also nie genug davon haben. Und im Nahbereich immer hilfreich, wenn Fux und Co noch unentschlossen sind.
Preisbereich passt und man schenkt quasi einen klaren Auftrag dazu ;)
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Da ich mir gerade ein neues Mauspfeifchen gekauft und ein weiteres selbst gebaut habe, möchte ich ein solches in den Ring werfen. Gehen gerne mal verloren oder sind in der falschen Jacke, man kann also nie genug davon haben. Und im Nahbereich immer hilfreich, wenn Fux und Co noch unentschlossen sind.
Preisbereich passt und man schenkt quasi einen klaren Auftrag dazu ;)

Tip top Idee, da würde ich mich auch selbst drüber freuen und die Damen und Herren Wissen unterschwellig was Phase ist.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Ich verschenke gerne Opinel. Für Brotzeit und/oder ab und zu mal ein Reh aufbrechen perfekt. Aber nach den Messern vom letzten Jahr für dich natürlich jetzt etwas unpassend. Würde dann auf Alkohol umschwenken.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
Wärmepads, Alkohol ist schwierig.
Ne Kiste Treiberbier lässt sich schwer verschicken, ein guter Wein sprengt den Rahmen, Rum und Whisk(e)y setzen Kennerschaft vorraus ( es sei denn es wäre die Kaffe-, Cola-Mixqualiltät) und wären noch teurer.

Brauchbar und nicht teuer waren auch kleine LED-Taschenlämpchen mit rotem Licht - kann man im Rucksack mit rumkramen ohne sich selbst zu blenden.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
.....oder Futter ....! kommt immer gut an ....
zB selbstgemachter Schinken oder Salami ...! Grüße + WMH Olli 20191015_145710.jpg
PS: in meinem Bekanntenkreis auch von Nichtjägern gerne genommen, kleines Tragetäschchen mit ner Flasche Primitivo aus Apulien macht Wangen rot 😋
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Immer was zum Verfressen, versaufen.
(in ner Bäckerei z.B. Plätzchen mit Jagdmotiv wenn es etwas ausgefallenes sein muß)

Steht ned rum, verstaubt ned und zur Not kann der Beschenkte es immer noch seiner Schwiegermutter weiterreichen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Immer was zum Verfressen, versaufen.
(in ner Bäckerei z.B. Plätzchen mit Jagdmotiv wenn es etwas ausgefallenes sein muß)

Steht ned rum, verstaubt ned und zur Not kann der Beschenkte es immer noch seiner Schwiegermutter weiterreichen.
👍🏼hahahaha, unser Kräuterschinken wird bei keinem, den ich kenne, den Weg zur Schwiegermutter finden , da bin ich mir sicher ,😂, meist kommt zwischen den Tagen schon die erste Anfrage , in etwa so : " Wann macht ihr denn wieder Schinken ???"

Grüße +WMH Olli
PS: Haben gerade ein Päckchen zu Freunden meiner Frau nach Berlin geschickt (er ist Koch) , es kam die Frage wieso man so etwas Gutes nicht in Berlin zu kaufen bekommt.....die Antwort : so was bekommt man im Hunsrück geschenkt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
672
Oben