Kleines Video von einem betroffenen Schäfer

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Hier ist ein Video von Markus Wipperfürth, der vor ein paar Tagen hier in unserer Ecke war um einen unserer Deichschutzschäfer zu interviewen, im Landkreis haben wir zwei davon. Dieser hier und sein Kollege sind mit ihren Herden für die hiesige Deichbewirtschaftung verantwortlich.


Wer sich nicht mit dem Problem des Deichschutzes, und warum Schafe auf den Deichen überhaupt nötig sind darf sich gerne an uns Küstenbewohner richten. Keine dümmlichen Vorverurteilungen wie, "Die hätten doch... HSH, andere Zäune.". Jeder dieser Einwürfe ist einfach nur uninformierter Dummschwätz, hier reden Praktiker die jahrelang zuverlässige Partner der Deichgrafen gewesen sind.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Muß man sich anmelden, kommt nicht in Frage.
Kann ich nicht ändern, die Rechte liegen hier beim Markus Wipperführt. Der ist in dem Thema, und nicht nur in diesem sehr rührig.

Bei mir ist der im Verteiler drin über unsere What's App Gruppe.

Er nutzt kaum noch You-Tube. Ist eine bewusste Entscheidung, weil er über Facebook die "Knallchargen aus dem Off" besser unter Kontrolle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Bei mir ging es auf PC und Handy ohne Anmeldung.
Und das obwohl ich gar nicht bei FB bin.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Kann ich nicht ändern, die Rechte liegen hier beim Markus Wipperführt. Der ist in dem Thema, und nicht nur in diesem sehr rührig.

Bei mir ist der im Verteiler drin über unsere What's App Gruppe.

Er nutzt kaum noch You-Tube. Ist eine bewusste Entscheidung, weil er über Facebook die "Knallchargen aus dem Off" besser unter Kontrolle hat.
Der ist so rührig, dass ich bald täglich ein neues Video in der LsV WhatsApp Gruppe von ihm bekomme. Wann arbeitet der eigentlich?

Sehr ausgewogen und idyllisch.
Wer mal einen wirklich authentischen Bericht über einen Wolfsangriff lesen will, der sucht mal nach Verena Jahnke.

Ich setze die Bilder und den Bericht hier nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.858
Wer mal einen wirklich authentischen Bericht über einen Wolfsangriff lesen will, der sucht mal nach Verena Jahnke.

Wer will DAS denn schon?
Ist doch viel angenehmer wenn die Wolfskuschler, Nanunana Anhänger,Petrageblendeten, Politiker, und sonstiges Geschwubbelvolk weiterhin in Ihrer Traumwelt verharren können.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
War das in diesem Video diese Massentierhaltung von der man nur schlechtes hört ?
Finde das sah ganz okay für die Tiere aus.

Schäfer, auch dieser "Großbetrieb", sind extensiv.

Das Problem ist, das bei denen Verluste gleich voll in die Substanz gehen, egal ob vom Wolf oder vom Kebabmann. Die Leben rein von der Beweidung der Deich und Außendeichsflächen.

Hier an der Küste gibt es eine Spezialität, Schafrücken gebratenen... schmeckt sehr gut, ist aber den meisten Binnenländer zu "herbe" vom Aroma her. Und wenn der Koch sparen will, macht der einen Hammelrücken, der ist zudem noch zäh und sehr unappetitlich.

Daran verdienen die Schäfer aber nicht viel Geld - wie gesagt, die Schafe sind die natürlichen Rasenmäher des Deiches. Wenn Du da ein paar Tiere verlierst, wegen schlecht gesetzter Zäune, oder wegen Panik und ab in den Priel... dann hast Du ganz schnell keine Existenz mehr. Rissverluste durch den Wolf sind da kaum auszugleichen - und dank einiger Wolfsberater werden diese auch nicht ausgeglichen.

Die Schafschurr ist noch ein wenig hin... bringt aber auch nicht mehr das was mal drin war, immerhin noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wichtig ist nur, dass die auf allen vieren krabbeln und ordentlich festpetten ;)
Auf das nicht laktieren, würde ich nicht bei allen wetten und Wolle bringt ohnehin nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
546
Oben