kleinste 9mm Pistole mit Wechselsystem .22lr

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Es gibt ein ziemlich kurzes 22er Wechselsystem von Kimber für kleine 1911 Modelle. Welche genau weiß ich leider nicht - da müsstest du selbst recherchieren. Bekommen tut man die beim Duke.
Es gab oder gibt auch mal ein 22er System für eine kleine Sig Sauer, 9mm Luger, hab ich aber nur auf der amerikanischen Seite gefunden. Keine Ahnung, ob man da dran kommt.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Die SIG 210 ist auch ziemlich kompakt und es existieren sehr schöne 22 er Wechselsysteme dafür. Leider sind diese Pistolen als Gebrauchte noch doppelt so teuer als die meisten Neuwaffen! Aber dafür bekommt man dann auch eine der besten jemals gebauten Pistolen. (Ist aber nur meine Meinung)
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Habe befürchtet dass es schwierig wird. Ich schau mir die Vorschläge heute Abend genauer an. Zur Zeit habe ich eine PPK in .22 und einen S&W 686 in .357. Von daher alles ok. Ich decke damit alles ab. Es fehlt mir nur manchmal eine klitzekleine Pistole die min. 9*19 hat und weil ich die PPK dann abgeben müsste sollte ein Wechselsystem in .22 dabei sein. Glaube nicht dran dass die Behörde mir noch eine KW genehmigt. Wobei....Fragen kost ja nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Die SIG 210 ist auch ziemlich kompakt und es existieren sehr schöne 22 er Wechselsysteme dafür. Leider sind diese Pistolen als Gebrauchte noch doppelt so teuer als die meisten Neuwaffen! Aber dafür bekommt man dann auch eine der besten jemals gebauten Pistolen. (Ist aber nur meine Meinung)
Habe selbst eine, aber kompakt ist sie nicht, höchstens "schlank" durch das einreihige Magazin.
Anonsten eine große Pistole mit 120mm Lauflänge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Habe befürchtet dass es schwierig wird. Ich schau mir die Vorschläge heute Abend genauer an. Zur Zeit habe ich eine PPK in .22 und einen S&W 686 in .357. Von daher alles ok. Ich decke damit alles ab. Es fehlt mir nur manchmal eine klitzekleine Pistole die min. 9*19 hat und weil ich die PPK dann abgeben müsste sollte ein Wechselsystem in .22 dabei sein. Glaube nicht dran dass die Behörde mir noch eine KW genehmigt. Wobei....Fragen kost ja nix.
Als 3. KW noch eine Großkaliber wird schwierig. Zuerst 2 große, dann die KK für die Fallenjagd beantragen kann funktionieren (hat es bei mir, z.B.)
Die PPK zuerst verkuafen, dann eine 9mm und dann für die Fallenjagd beantragen und die PPK zurückkaufen... der SB müßte da sehr verständnisvoll sein.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Es wäre die Sig P938, hat PPK Größe, 9mm.
Dafür gibts zumindest in den USA ein 4" 22er Wechselsystem. Eigentlich genau was man hier braucht.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Keine Ahnung, ich habe keine. 9x18? Wenn, dann ja wohl 9x17, also 9mmk oder auch 380acp. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber das eine Kanone Probleme macht, schon. Ist eh ne teure Lösung. Besser wäre vermutlich Glock 19 oder 26 mit Wechselsystem von Advantage Arms. The Duke oder vielleicht auch Spartac? Das Uhl System wird ja mittlerweile in Gold aufgewogen...
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.979
Ich hab mich mal umgeschaut... da kosten die Wechselsysteme ja mehr wie die Pistole neu
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Undabhängig von der Größe:

Das billigste ist eine gebauchte CZ75 in 9mmLuger und dann ein original CZ-.22lfB-Wechselsystem drauf.

Schmal und leicht ist aber was anderes...


Grüßle

hircus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
489
Oben