kleinste 9mm Pistole mit Wechselsystem .22lr

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
SIG P938 wäre bis jetzt das Gerät meiner Wahl.
Aber ob man dazu das Wechselsystem bekommt?
Auf jeden Fall schön klein.
HK4 wäre auch klein, aber nur max. 9x17 möglich.
Alles andere ist schon wieder zu groß.

Bleibt auch noch die Frage ob die P938 auch von der Bedienung so gut/sicher ist wie eine PPK.
Mal Youtube schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Ich bin relativ gut auf dem Laufenden was den verfügbaren deutschen Markt anbetrifft.
In 9x19, wenn Du wirklich PPK Größe suchst gibt es nix mit Wechselsystem...
Das ist wohl die traurige Tatsache.
Vielleicht hat einer noch eine zündende Idee ,.....?
Vielleicht die schon erwähnte 938---WENN du ein Wechselsystem bekommst-- vermutlich nicht.
Sig hat sowas mal kurz auf Messen kundgetan- ich hab noch keins gesehen.
Wenn es das in den USA gibt- eventuell über The Duke anfragen, ob der so was an Land kriegt.
Es wäre mir aber zuviel Eierei und von der 938 bin ich nicht wirklich überzeugt- außer dem Kaliber hat die nix was ne PPK nicht besser kann...
Du hast einen 686er ,357 -4 Zoll oder 6 Zoll?... Und die PPK in .22
Hast Du mal überlegt den umgekehrten Weg zu gehen?- Kleiner kurzer .357 und dann eine mittelgrosse oder fullsize 9x19 mit Wechselsystem...
Oder Mini 9x19 UND Fullsize mit .22er Wechselmöglichkeit.
Dann hast Du allerdings keinen Revolver mehr...
Aber so hättest Du dann dann eine sehr gute Auswahl zur Verfügung stehender Waffen, die hier zum Teil auch schon genannt wurden.
Bitte ohne die Diskussion : .357 aus Kurzlauf gegen 9 x19 wieder aufzuwärmen....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
SIG P938 wäre bis jetzt das Gerät meiner Wahl.
Aber ob man dazu das Wechselsystem bekommt?
Auf jeden Fall schön klein.
HK4 wäre auch klein, aber nur max. 9x17 möglich.
Alles andere ist schon wieder zu groß.

Bleibt auch noch die Frage ob die P938 auch von der Bedienung so gut/sicher ist wie eine PPK.
Mal Youtube schauen.
Wie gesagt die p938 hemmt ohne Ende. Guckt Dir die Videos bei youtube an und denke dann noch mal nach. Hat die Rampe der 380 acp. Natürlich9×17.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Nee, der 6" S&W bleibt und wird höchstens evtl. vielleicht mal gegen einen Korth oder S&W mod. 27 getauscht. Wobei ich auch 5" und/oder Kal. 41 oder 44 nicht abgeneigt wär.
Wenn es keine mir passende kleine Pistole gibt, dann bleibt auch die PPK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.462
Und wenn's rein um die 22er für Fallenjagd geht, könnte man auch auf 50€-KK bei egun kaufen oder einen einstecklauf für den S&W . .
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Nee, der 6" S&W bleibt und wird höchstens evtl. vielleicht mal gegen einen Korth oder S&W mod. 27 getauscht. Wobei ich auch 5" und/oder Kal. 41 oder 44 nicht abgeneigt wär.
Wenn es keine mir passende kleine Pistole gibt, dann bleibt auch die PPK.

Das halte ich für keine schlechte Entscheidung-ich hab schon so viele Kurzwaffen durch- immer "der Reiz des neuen..." In Nachhinein trauert man oft der alten Waffe nach..abgesehen davon das ich Walther PP/PPK Fan bin sehe ich aber in einem S&W 27 (durchaus auch ein toller Revolver) nicht wirklich eine Verbesserung zum 686....In einem Korth schon..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
486
Oben