Kleinste/ leichteste Vorsatzgeräte

Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Bin auch noch am grübeln. Warte erst Mal bis ich das neue kleine Pulsar Krypton Mal in der Hand hatte. Hat bessere Leistungswerte. Wiegt zwar etwas mehr als das Nitehog, aber 400g geht ja noch.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Ja, das hatte ich auch auf dem Schirm. Ich glaube aber, dass der Unterschied tatsächlich marginal ist. Aber bei Preisunterschied von ca 800€ wollte ich nicht noch ewig warten...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Wie seid ihr eigentlich mit dem Sehfeld des Viper zufrieden ? Hat ja laut Datenblatt nur etwa 11m, was die Sicht auf kurze Distanzen schon einschränkt.

Viele Vergleichsgeräte haben ca. 16-21 m.
Ansonsten ist das Viper von der Handhabung und Ausstattung ja echt günstig.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Überhaupt kein Problem. Schau mal, was ein durchschnittliches ZF auf 100 m für ein Sehfeld bietet.
Dto. die meisten meiner Mitternacht-Viper-Wutzen habe ich auf 25m und weniger Entfernung erlegt, zum Teil sogar wenn sie im Troll waren. Da bei WB die Sau selbst der Leuchtpunkt ist, reichte mir das Sehfeld bisher jedenfalls auf offener Flur völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KHH
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.013
Wie seid ihr eigentlich mit dem Sehfeld des Viper zufrieden ?
Ich bin mit dem Viper immer noch zufrieden. Klar gibt Vorsätze mit größeren Sensor und mehr Sehfeld, aber alles deutlich schwerer und größer. Bisher ist das Viper von der Leistung in seiner Größenklasse immer noch konkurrenzlos . Und die Standardakkulösung ist auch super. Das Sehfeld sehe ich bei einem Vorsatz auch eher nachrangig. Mit einem normalen ZF schießen ja auch viele mit größeren Vergrößerungen und entsprechend kleinem Sehfeld. Bei Beobachtungsgeräten verhält es sich natürlich anders. Das "Dual use" des Vipers sollte man nicht all zu ernst nehmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
552
Oben