kleinster Schalldämpfer

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.211
Ich suche eine möglichst kleinen Schalldämpfer cal 30.

Hatte letzt auf der Jagd einen gesehen, das war wirklich nur eine Minidose,
leider nicht fragen können was das war.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
3.172
Ich suche eine möglichst kleinen Schalldämpfer cal 30.

Hatte letzt auf der Jagd einen gesehen, das war wirklich nur eine Minidose,
leider nicht fragen können was das war.
und wie viel der eben auch kann ;)

Ein Freund hat auf der Durchgehwaffe einen SL5 von Ase Utra, schön klein und kann zur Not auch als Wurfgeschoss verwendet werden :p Dämpfung? Mir wäre es zu wenig.

Der 184 XTRM ist top und teuer
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.262
[...]

Der 184 XTRM ist top und teuer
Am "teuer" kann man was machen:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.084
Ich suche eine möglichst kleinen Schalldämpfer cal 30.

Hatte letzt auf der Jagd einen gesehen, das war wirklich nur eine Minidose,
leider nicht fragen können was das war.
Bei der Fülle kann niemand konkret helfen.
Vielleicht wäre einer der modularen Dämpfer was für dich?
Da bestimmst du die Länge über die wahl der Module selbst.
Kannst also mal kurz wählen für die Pirsch und dann lang für den Ansitz.
Auch da gäbe es zahlreiche Beispiele.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
65.133
Physik kann man nicht überlisten.
Damit eine nicht zu kurze 308 ausreichend gedämpft ist, braucht es eben ca.10cm vor der Mündung und im Durchmesser 5 cm.
Alles was kleiner ist oder bei einem Lauf unter 50cm braucht es mehr zum Schutz des Gehörs.
Und die 308 ist schon eine ideale Patrone zum dämpfen, eine 30/06 bspw. ist da ungünstiger und braucht größere Dämpfer zum Schutz.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.211
freyer + Devik.. ich glaub der wars.

Der Svemko ist aber auch intressant ! Danke euch
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
A-Tec AR40-3, 355g, +135mm, 39mm Dia, 28 db, aus Stahl (für hohe Schussfolge, Schießkino geeignet)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
6.407
Ich suche eine möglichst kleinen Schalldämpfer cal 30.

Hatte letzt auf der Jagd einen gesehen, das war wirklich nur eine Minidose,
leider nicht fragen können was das war.
Klein im Durchmesser und/oder auch in der Länge?
AseUtra Sl5i (on barrel/tip mounted) +103mm Verlängerung und Durchmesser 44,5mm. Mir war er damals von den Dämpfungswerten (Katalogwerte) zu heikel.

Der neue AseUtra Radien ( overbarrel) +110mm Verlängerung und Durchmesser 45mm soll mit. 308 Win. 29-30 dB, gemessen am Ohr, bringen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
542
Oben