kleinster Schalldämpfer

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Werfe auch hier nochmal den SL5i in den Ring. Ist ja fast identisch von den Werten her.
aber um einiges günstiger….
Was haltet ihr davon?
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Ich warte mal Deinen Bericht ab, da ich einen neuen Dämpfer für meine K95 in 6,5x57 ‚brauche‘. Den Svemko Nano habe ich bereits auf einer K95 in 5,6x50R und da ist er (für mich!) spitze und trägt nicht so dick auf 😉. Schwanke momentan noch zwischen dem Nano und dem Svemko short. Den Short habe ich auch auf einer K95, allerdings in .30-06 - (für mich) sehr ordentlich. 😃
Der Hunter Short ist ein Oberbarrel. Soll das Korn denn runter? Wenn ja, sicher auch eine super Lösung!

Gruß
Jan
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
Der Hunter Short ist ein Oberbarrel. Soll das Korn denn runter? Wenn ja, sicher auch eine super Lösung!

Gruß
Jan

ja, das Korn ist schon runter. Habe jetzt einen kleinen FBT drauf. Mit dem bin auch recht zufrieden für meinen Einsatzzweck, sehr minimalistisch und setze ich gerne mit einem 36er Swarovski Z3 zum Gamsjagen ein. Viel leichter und kleiner wird nicht gehen. Nun soll zusätzlich ein 44er Z6i (auch mein zweites 44er auf einer K95) her und gleichzeitig zusätzlich ein stärkerer Dämpfer. Das Bessere ist ja bekanntlich Feind des Guten 😃
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
ja, das Korn ist schon runter. Habe jetzt einen kleinen FBT drauf. Mit dem bin auch recht zufrieden für meinen Einsatzzweck, sehr minimalistisch und setze ich gerne mit einem 36er Swarovski Z3 zum Gamsjagen ein. Viel leichter und kleiner wird nicht gehen. Nun soll zusätzlich ein 44er Z6i (auch mein zweites 44er auf einer K95) her und gleichzeitig zusätzlich ein stärkerer Dämpfer. Das Bessere ist ja bekanntlich Feind des Guten 😃
Da würde ich auch zum Hunter Short greifen. Wiegt ja nur 250g. Bei mir sollte definitiv das Korn bleiben - das schränkt die Auswahl ganz schön!
Gruß
Jan
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Den habe ich auf einem AK47 Klon. Toller Dämpfer, wäre mir aber für eine Kipplaufbüchse VIEL zu schwer!
Gruß
Jan
Bei mir soll er auf einen Repetierer.
Korn ist schon wieder drauf.
Dachte erst er ist nur 50 gr schwerer. Aber sind ja 150 gr. Und da ich damit nicht ins schiesskino will kann man das Gewicht an der Mündung tatsächlich sparen 🤔
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Nur weil Stahlgewebe einen positiven Effekt auf die Dämpfungsleistung hat, heißt das ja noch lange nicht, daß alle Hersteller die das nicht nutzen Stümper sind.
Warum machen die das dann nicht. Ein Dämpfer soll doch so viel wie möglich dämpfen. Kann man das so einfach selber verbessern, dann ist er ja nicht gut genug vom Hersteller gemacht.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
@ebbe Hausken bietet das optional an.
Warum andere Hersteller das nicht machen musst Du nicht mich fragen, sondern die Hersteller.
Wenn Du mit jemandem über das Thema sprechen möchtest, der im Gegensatz zu Dir einiges an Praxiserfahrung in dem Bereich hat, würde ich es bei @nic_am_strand versuchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
652
Besucher gesamt
796
Oben