kleinstes Wohlfühlkaliber

Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.073
Nicht-Schalenwild:
.17Hornet
.222REM

Nicht-Schalenwild & Rehwild:
6mm REM
7x57R
7x64
9,3x72R

Rehwild & Hochwild:
7x57R
7x64
8x68

Allgemein:
Die .222REM bleibt ab 1.5. zu Hause.
Die meiste Arbeit macht die 7x64, nur der Püsterich ändert sich.
Die 8mm-Variante ist gesetzt im Ausland oder bei bestimmten Beständern.
Eine 22-250REM gab es bei mir auch schon - gefühlt ist die 6mm REM die bessere Alternative.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.237
.22 lfB, Damit habe ich Nutria, Ratte, Hase, Kaninchen bisher erlegt. Marder geht bestimmt auch, gibt es bei uns aber nicht, zumindest hatte ich noch keinen in Anblick.
Fuchs würde wohl sicher auch gehen, bei allen bisher erlegten ist die Kugel immer ausgetreten und durch das Hohlspitz war auch rel viel Schaden. Ein Hase hatte einen Walnußgroßen Ausschuss, Nutria auch, Kaninchen und Ratte nur kl Löcher
Sportlich schieße ich damit bis 50 Meter einen Streukreis von 10-15mm, jagdlich gehe ich nicht über 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
.... nee komm Löffelmann ! Das muss man aber erkennen. Ich bin entsetzt ............
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
.223Rem. (rechts liegend)
5,6x57 (links liegend) Welches Geschoß ???
6,5x57 (stehend)
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
..... bin auf 68,8 mm als knapp unter L6. Hast aber Recht - sonst setzte ich auch alle GMX an die letzte Rille.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
483
Besucher gesamt
628
Oben