Klemmmontage

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Hallo,

ich möchte an meiner Sauer 101 (.30-06) einen Schalldämpfer nachrüsten.
Die 250€, die ein Mündungsgewinde mit Eintrag kosten soll sind jetzt nicht das große Problem, ich möchte meine Waffe jedoch nur ungern für 4 Wochen abgeben.
Gibt es vernünftige Klemmmontagen?
Montiert werden soll ein kurzer Overbarrel Schalldämpfer wie z.b. der Stalon WM110, hier habe ich mich aber noch nicht festgelegt und bin für Empfehlungen offen.
Das Ergebnis soll kurz und führig sein und den Schall unter den Schmerzbereich reduzieren.

Viele Grüße

Waldler
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Wieviele hast Du denn schon nachträglich machen lassen, um 4 Wochen als so überzogen lang einzuordnen? Die Wartezeit für den Beschuss ist durch C19 auch nicht kürzer geworden.
Jetzt bitte nicht wieder die Leier, dass das doch jeder halbwegs gute Schlosser kann.

Zur Frage an sich: die Repa Lösung fällt mir ein - generell wird ein Gewinde aber doch die beste Lösung sein.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Wenn man einen Adapter auf den Lauf klemmen könnte, hätte das viele Vorteile. Erstens könnte der Kornsattel auf dem Lauf bleiben und
der nachträgliche Beschuss wäre nicht nötig, da die Waffe ja nict geändert wird durch mechanische Bearbeitung. Ob es das aber schon giebt weiss ich nicht. Die Idee ist hervorragend, ich werde mir so ein Ding drehen/fräsen für meine LFB. Subsonic mit Dämpfer ist ja ideal für die Schwarz/weissen Ratten hier am Stadtrand.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
805
Besucher gesamt
939
Oben