Kletten aus Fleece entfernen?

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
Moin,

bei einer Treibjagd vor ein paar Wochen bin ich als Hundeführer durch ein großes Brachfeld durch und hatte innerhalb der ersten Meter die Fleecehandschuhe voller Kletten (oder ähnlichem). Diese machen nun ihrem Namen alle Ehren und kleben immer noch in Form kleinster Teilchen in den Fleecefasern. Ekelhaft. Mechanische Entfernung gelingt kaum bis gar nicht.

Wer kann einen Tip geben?

Danke im Voraus
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
die antwort würde mich auch interessieren, denn ich habe u.a. auch eine hose mit fleecebesatz, an der ich teilweise wegen der anhaftenden kletten verzweifel.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
JungfuchsM03 schrieb:
Schon mal mit Panzertape probiert?

Einfach draufpappen und abziehen.

bringt nicht wirklich was, denn damit reißt du auch sehr viel fleece ab.

ebenfalls zieht man damit entweder nur die klette selbst grob ab, oder erreicht die noch vorhandenen kleinen teilchen nicht ausreichend, da sie überwiegend unterhalb der oberen fleeceschicht hängen.
 
A

anonym

Guest
flamethrower_upward.jpg
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
grobe sau schrieb:

ich vermute, daß du damit nicht die kletten im fleece entfernen wolltest, sondern einfach den durchgang durchs gestrüpp "säubern" und "freimachen" ;-)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
In meiner Gegend wären vielen die Kletten im Fleece egal - die würden viel lieber die Flusen entfernen, die sie sich 89 "eingefangen" haben. :lol:


WaiHei
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Deshalb immer vorher einen Wachtel durchschicken,
dann sind die Kletten weg. :lol:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
JMB schrieb:
In meiner Gegend wären vielen die Kletten im Fleece egal - die würden viel lieber die Flusen entfernen, die sie sich 89 "eingefangen" haben. :lol:


WaiHei

welche "flusen" waren das denn 89?

meinst du waffenrechtsänderungen?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Fox-Terrier schrieb:
Wie siehts mit einfrieren aus?

lol ... das macht den wiederhaken gar nichts ...

hat ja sowieso im winter oft frost, doch die teile sind ohne ende restistent ...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
uihhh schrieb:
welche "flusen" waren das denn 89?
Was war denn DAS EREIGNIS 1989?
In München war doch auch Stau!
Fusseln oder Flusen sind Fasern, welche sich aus Garnen von Gewebe oder Gewirken gelöst haben. Sie fallen entweder ab, bleiben locker im Stoff hängen oder sammeln sich an der Oberfläche des Stoffes.
Als "Fluse" wird in unserer Gegend ein i.d.R. weiblicher Einwohner des östlich angrenzenden Bundeslandes bezeichnet, weil sie, wenn sie erstmal zutraulich geworden sind, ebenso schwer wieder zu entfernen sind.

uihhh schrieb:
meinst du waffenrechtsänderungen?
So könnte man es auch ausdrücken. :lol:
Einige haben damals im Überschwang der Gefühle ihre "Waffe" zu ihrem Recht kommen lassen, was dann zu einschneidenden Änderungen der persönlichen Lebensführung geführt hat. :roll:


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
759
Oben