Klettersitz / Baumsitz in der Praxis

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.669
Bei Kiefern, Fichten, Eichen, Pappeln und Weiden etc macht sich unser Förster keine Sorgen und hat keine Einwände. Buchen usw sollte man meiden…
Siehe @Conram
 
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
704
An Z-Bäumen kletter ich generell nicht. Möglicherweise liegt ihr ein falsches Verständnis vom Fachbegriff des "Z-Baum" vor.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
927
Frage an die Experten: wer von den Summit Nutzern hat die zusätzliche Gewehrauflage und nutzt ihr die auch regelmäßig?
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.592
Frage an die Experten: wer von den Summit Nutzern hat die zusätzliche Gewehrauflage und nutzt ihr die auch regelmäßig?
Experte wär jetzt übertrieben. Ich hab sie nicht, aber eigentlich auch nur deswegen nicht, weil ich Trottel vergessen hab, diese mit zu bestellen.
Auf Drückjagd hab ich sie noch nicht wirklich vermisst. Auf Ansitz war ich jetzt auch noch nicht so oft mit dem Sitz.
Ich weiß auch nicht, wie die sich mit meiner Auflagenpolsterung vertragen würde. ICh hab die Auflage mit Wasserleitungsisolationsschlauch ummantelt.
Wenn mir die Auflage nach vorne zu flach ist, dann stell ich das Stahlseil halt noch eine Stufe enger, dann kommt die vorne auch höher. Das geht auch "oben" noch halbwegs sicher und geräuscharm. Das Fußteil veränder ich oben nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
7 Apr 2020
Beiträge
29
Du kannst Deine Auflagehöhe ja auch dadurch justieren, dass Du das Oberteil ein paar Zentimeter höher oder niedriger am Baum befestigst.
Ist natürlich etwas langweiliger, als in 6m Höhe die Verstellung des Drahtseils zu ändern. 🤣
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Frage an die Experten: wer von den Summit Nutzern hat die zusätzliche Gewehrauflage und nutzt ihr die auch regelmäßig?

Ich habe sie nie vermisst. Ich spare auch jedes Gramm am KS, daher für mich eher kontraproduktiv. Ich schieße vom Klettersitz aus auch max. 70m - Waldjagd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
875
Oben