Klimakleber fliegen nach Bali

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
FAZ

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Interessant, dass das Gericht das Verbleiben anders wertet, als die Geladenen.

Interessant auch, dass selbst die FAZ sie Klimaschützer nennt. In wie weit haben die beiden schon das Klima geschützt?

Haben sie dafür gesorgt, dass viel mehr Wärmepumpen lieferbar sind? Haben sie dafür gesorgt, dass PV Anlagen schnellgeliefert und montiert werden können? Haben sie dafür gesorgt, dass der offshore Windstrom endlich in den Süden transportiert werden kann?

Sorry, frage für einen Freund...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Grundsätzlich ist das Gerede von "Privatperson/Beruf muss man trennen" ja sogar plausibel - sonst gäbe es keine rauchenden Mediziner oder Junkfood konsumierenden Köche.

Hier hat man sich aber mehrere Eier ins eigene Nest gelegt.

Zum einen ist das Argument in diesem Fall natürlich ziemlich hahnebüchen, weil das Auftreten dieser Gruppen so oberlehrerhaft, dogmatisch und hysterisch ist, dass es von der proklamierten und von anderen eingeforderten Lebensweise keine (!) Ausnahmen geben kann.
Nimmt man dann solche Ausnahmen für sich selbst in Anspruch, sinkt die Glaubwürdigkeit sofort auf 0,0.

Zum anderen macht es deutlich, dass die Jungs und Mädels das als Beruf sehen - da tun sich Fragen auf. Wer fördert das? Warum? Woher kommt das Geld?

Alles in allem haben die beiden ihrer Sache einen phänomenalen Bärendienst erwiesen.

mMn haben die jungen Leute einen Punkt - wir müssen mehr Rücksicht auf die Umwelt nehmen - der Raubbau muss gestoppt werden und es müssen nachhaltige Lösungen her. Leider haben die, die am Lautesten schreien, keine Lösungen anzubieten außer Verzicht. Wenn sie gefragt werden, was sie dem sächsischen Kohlekumpel in den 50ern, der nach seiner Zukunft fragt, sagen, kommen entweder Floskeln oder nichts. Deshalb kann ich diese Leute nicht ernst nehmen.
.....das ist ein Fehler , fanatische Ideologen sollte man immer ernst nehmen, die sind nämlich brandgefährlich, auch wenn sie sich selbst nicht an ihre Postulate halten.....das hat die gesamte Menschheitsgeschichte gezeigt ....von den Religionen , über Königshäuser, über Diktatoren bis hin zu Frau Selenskiy, welche mit Madame Macron shoppen , geht , während die eigenen Leute im Land sterben , oder Frau von der Leyen , die Kriegstreiberin ist, aber keines ihrer 7 Kinder bei der BW hat usw , usw , usw .....!
Mir wäre es andersrum auch lieber 🤷🏼‍♂️
Grüße und WMH,Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
775
Besucher gesamt
903
Oben