Klimawandel schuld an Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Aber ohne die (und andere) wirst Du nicht wissen, worauf Du Dich und Deine Firma einstellen musst. Du agierst ja auch nicht ohne Kundenacquise oder langfristiger Finanzplanung, oder?

Mach Dich nicht lächerlich, weder Du, noch ich, noch die nächsten 5 folgenden Generationen werden erleben, ob die prognostizierten Horrorszenarien eintreten oder nicht. Das einzige, was im hier und jetzt passiert, ist eine gewaltige Abzocke im Namen der "Klimarettung"! Allein schon das Wort, als wenn das Klima vor irgendetwas gerettet werden müsste. Klima"vorhersagen" mit der Finanzplanung eines Mittelständlers vergleichen, bei euch Wissenschaftlern wundert mich echt bald gar nichts mehr. Du bestätigst tatsächlich den in mir verfestigten Eindruck, den ich mir aufgrund persönlicher Erfahrungen, auch geschäftlicher, mit Wissenschaflern verschaffen konnte. Zum größten Teil hochintelligente Inselbegabte, die aber zu doof sind, sich ohne fremde Hilfe ne Busfahrkarte zu kaufen oder einfachste, technische Zusammenhänge zu verstehen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Was für eine Generationenfolge hat denn der @prohunter bzw. was rechnet der? Vorsicht, nicht dass da mal das Finanzamt nachhakt! :p Zeithorizont 2100 bedeutet: Kinder, die heute geboren werden, haben sehr gute Chancen, dass noch zu erleben. Das sind 80 Jahre und aktuell max. 3 Generationen, keine 5 - da müssten die ja alle schon mit 15, 16 ...

Also wenn
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Was für eine Generationenfolge hat denn der @prohunter bzw. was rechnet der? Vorsicht, nicht dass da mal das Finanzamt nachhakt! :p Zeithorizont 2100 bedeutet: Kinder, die heute geboren werden, haben sehr gute Chancen, dass noch zu erleben. Das sind 80 Jahre und aktuell max. 3 Generationen, keine 5 - da müssten die ja alle schon mit 15, 16 ...
Also wenn
Hast du das für die Schulze "durchgerechnet" ?
Weil "alle Wissenschaftler" müsste dich ja mit einschliessen, wenn du dich als Wissenschaftler siehst.

"Kommt der Strom zukünftig einfach im Winter aus der Steckdose? Brandner befragt Bundesumweltminister"
https://www.youtube.com/watch?v=PwUVDELCJNY
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Klima wird mit oder ohne Wissenschaftler stattfinden, also sind Klimawissenschaftler genauso wichtig, wie Theater,. oder Genderwissenschaftler, brauchen wir nicht, besser umschulen zu was wirklich wichtigen wie z.b. Krankenpfleger*innen, LKW Fahrer*innen, Handwerker*innen etc.
Huch, jetzt sind mir doch tatsächlich Gendersternchen aus der Tastatur entsprungen, die Gehirnwäsche wirkt schon :oops:
Würd ich jetzt noch nicht mal sagen, dass die komplett obsolet sind, also die Klimaforscher. Nur sind sie, wie Du es in einem weiteren Post bestens beschreibst, völlig einseitig fokussiert, in einer Blase lebend und daher furchtbar anfällig für macht- und geldhungrige Kreise, die mit den Ergebnissen dieser Forschung nicht seriös umgehen, sie noch nicht mal im Ansatz verstehen (siehe etliche Aussagen irgendwelcher Grün*innen), denen das aber völlig egal ist, weil sie ihr eigenes Süppchen auf diesem von ihnen entfachten Feuer kochen.

Nur eine kurze Frage dazu. Wenn der menschengemachte CO2 Ausstoß zu vermehrtem Pflanzenwachstum führt, was jeder 10. Klässler bereits gelernt haben dürfte und weswegen wir hier diese ganze Diskussion überhaupt führen, wie fließt das in die Klimamodelle ein?
Auch hier kann es nur Mutmaßungen geben, weil kein Mensch weiß, ob sich die z.B. Chinesen entscheiden, diese Wälder stehen zu lassen, oder sie sie dem Bevölkerungswachstum opfern werden, wie das überall auf der Welt täglich geschieht.
Allein diese zwei Unbekannten,
Bevölkerungswachstum (auch hier weiß kein Mensch, ob wir irgendwann mal wirklich eine richtige Seuche bekommen, wahrscheinlich ist es, die mal zwei, drei Mrd. dahin rafft, einen Weltkrieg mit ähnlichem Ergebnis oder einen größeren Vulkanausbruch oder oder oder)
und
Pflanzenwachstum in den nächsten 20, 50, 100, 150 Jahren, sind schon eine Gleichung mit zwei Unbekannten und führen jedes heute errechnete Ergebnis anhand der Realität in ein paar Jahrzehnten ad absurdum.
Zu vergleichen mit einem Schuss mit Hilfe einer Zielvorrichtung. Je weiter das Ziel entfernt, desto exakter müssen die Ausgangswerte sein. Eine Abweichung von eine paar Millimetern einen Meter nach der Mündung, führt im anvisierten Ziel in 100m Entfernung zu erstaunlichen Ergebnissen. Die sind allerdings berechenbar, weil zumindest theoretisch keine Unbekannten in dieser Gleichung.
Die erstaunliche Wirklichkeit im Gegensatz zu den Klimaprognosen sieht so aus, dass man z.B. vor dem Kölner Dom irgendwie auch 2021 noch nicht am Strand sitzt, bisher keine einzige Nordsee- und auch keine Südseeinsel im Meer versunken ist, wie das bis in die letzten Jahre fix als unumstößliche absolute Wahrheit verkauft wurde.
Genauso wurde jahrelang und bis vor nicht all zu langer Zeit vom Schmelzen der Polkappen erzählt, bis man feststellte, nö, irgendwie schmilzt maximal nur die arktische, während die antarktische sogar wächst. hm. Erstaunen.
Seither ist es doch auch verdächtig still geworden um die Polkappen, zumindest seh und hör ich davon nicht mehr spätestens jeden 2. Tag, wie das noch vor ein paar Jahren der Fall war.
Solche Beispiele lassen sich meterweit aufzählen.
1. Prognose -> 2. Katastrophenszenario -> 3. Macht und Geldgewinn -> 4. Realität -> 5. kein Wort mehr drüber verlieren
Und zwischen 1. und 2. werden regelmäßig Andersgläubige oder welche, deren Berechnungen zu anderen Ergebnissen führten, platt gemacht.

Wenn sich Wissenschaft so derart politisch ausbeuten lässt, verliert sie ihre Berechtigung, ihre Seriosität und das Vertrauen derer, auf die es wirklich ankommt. Die Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Dank dem Klimawandel der letzten Jahre wurde der Vorstoß der Sahara nach Süden wieder umgedreht und die Sahelzone ergrünt. Wenn man das sehen will, sieht man das sogar auf Satellitenbildern. Die Menschen profitieren also massiv davon. Aber solche Zyklen gibt es immer wieder. In der Sahara lebten Krokodile und Flusspferde.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.767
Hast du das für die Schulze "durchgerechnet" ?
Weil "alle Wissenschaftler" müsste dich ja mit einschliessen, wenn du dich als Wissenschaftler siehst.

"Kommt der Strom zukünftig einfach im Winter aus der Steckdose? Brandner befragt Bundesumweltminister"
https://www.youtube.com/watch?v=PwUVDELCJNY
Also ich finde die Frau Schulze sehr überzeugend 😂
Ich will mir das auch gerne in der Zukunft ansehen...Aber nur entspannt mit autarker Stromversorgung 👍
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Der Klimawandel hat zwei Komponenten, die Änderung der durchschnittlichen Temperatur und die Geschwindigkeit in der das vonstatten geht. Unser Problem ist gar nicht der Wandel an sich, das gab es schon immer, sondern die rasante Geschwindigkeit, in der das abläuft. Das wird mir hier ein bisschen zu stark ausgeblendet.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.767
Hmm, wär dir diese Geschwindigkeit auch aufgefallen wenn du nicht jeden Tag damit in den Medien vollgedudelt worden wärst ?
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Hmm, wär dir diese Geschwindigkeit auch aufgefallen wenn du nicht jeden Tag damit in den Medien vollgedudelt worden wärst ?
Ja, wir haben hier im Dorf umfangreiche Zahlenreihen über Temperatur und Niederschlag. Ein Nachbarbetrieb zeichnet das seit drei Generationen auf und errechnet auch den Jahresniederschlag und die Durchschnittstemperatur je Monat und für das Jahr.Die Daten bekommen ich auch jedes Jahr.
Die Daten stimmen mit meinem Gefühl dazu gut überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ja, wir haben hier im Dorf umfangreiche Zahlenreihen über Temperatur und Niederschlag. Ein Nachbarbetrieb zeichnet das seit drei Generationen auf und errechnet auch den Jahresniederschlag und die Durchschnittstemperatur je Monat und für das Jahr.Die Daten bekommen ich auch jedes Jahr.
Die Daten stimmen mit meinem Gefühl dazu gut überein.

Ist auch so. Habe ich vor 25 Jahren Gartensaisonkräfte vom 15. April - 31. Oktober beschäftigt,
hat sich das mittlerweile auf 15. März - 01.Dezember verlängert.
Vegatations kommt früher und länger, Rasen wächst früher und länger, Laub fällt später.
Das ganze noch nicht mal innerhalb einer Generation.

Die Realität findet wie so oft nicht im Forum statt.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Wir ernten mittlerweile auch früher. Weizen im Juli dreschen wäre in meiner Kindheit auf unserem Standort undenkbar gewesen. Wir haben oft erst Ende August Hackemei gehabt, mittlerweile ist das Anfang August.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ja und? Das Klima hat sich schon immer gewandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
511
Oben